Suche PC für meine Mutter?

8 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Wenn ihr einen guten und günstige Office und Multimedia PC sucht, dann schaut euch mal die folgenden an:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/181/hardwarerat-buero-amd-oberklasse.1-16gb/512gb-windows-11-pro?c=79

oder

https://hardwarerat.de/computerpc/mini-buero-pcs/305/mini-buero-pc-oberklasse-16gb/512gb-windows-11-pro?c=80

Letzterer Mini-PC ist aber praktisch nicht aufrüstbar. Der ist und bleibt so wie er ist, bis er mal ausrangiert wird. Auch eine Grafikkarte kann dort nicht nachgerüstet werden, wenn mal der Bedarf entstehen sollte. Siehe da:

https://www.asrock.com/nettop/AMD/DeskMini%20X300%20Series/index.de.asp#Overview

Dafür benötigt der Mini-PC weniger Platz.

Du hast auch das Wort "zusammenstellen" in deiner Frage ins Spiel gebracht. Wenn du damit meinst, eine Auswahl an PC Komponenten zusammen zu stellen, die du dann selbst zusammenbauen kannst, dann würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f8aaac2210b1dac8a416666e06eb40e3b178d073e923d0073ec

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

Bei Bedarf kann auch noch eine Grafikkarte nachgerüstet werden.

Lass das aber lieber, wenn du nicht genau weist, worauf du dich mit einem PC Selbstbau einlässt.

mfG computertom

 - (Computer, PC)

Für sowas einen PC zusammen stellen, ist völlig Übertrieben. Schnell sind PC, die eine SSD Statt einer HDD haben und einen vernünftigen Arbeitsspeicher. 4 Kerne 16 GB, sind dafür schon übertrieben.

Eventuell Noch Anschlüsse, ich hab meinen Monitor und Fernseher auf HDMI brauchte also zwei HDMI Ausgänge.

Das zu suchen musst du allein. Ansprechpunkte hast du von Nico bekommen auch Amazon und Check 24 geben dir auswahlpunkte, mit denen du die Suche Spezifizierst.

Halli Hallo

Auf seiten wie Hardwaredealz, Dubaro, oder Hardwarerat findest du PC`s für alle ansprüche und jeden Geldbeutel.

AlbertHnsl  22.09.2023, 11:38

Da würde ich sagen: Nur bedingt. Die Seiten sind alle auf Gaming-PCs ausgerichtet, jedenfalls nach dem was ich gesehen habe. Wenn allerdings für die Arbeit keine grafikintensiven Programme genutzt werden, ist es sinnlos einen Gaming-PC mit GraKa zu kaufen. Da macht ein stärkerer Prozessor mehr Sinn.

Wenn es jemand in Deiner Bekanntschaft gibt, dem Du vertrauen kannst, dann hol ihn zur Unterstützung. Ich empfehle Dir einen Marken Desktop PC, zB Acer oder HP. Ein Desktop hat gegenüber einem Laptop ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Dh für 300-500€ bekommst Du Gerät und Monitor und Tastatur und Maus in höherer Qualität. Es wäre auch zu überlegen, ein gebrauchtes Gerät anzuschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung