Suche Ort um Koala zu knuddeln :-)

Koala - (Tiere, Geschenk, Zoo)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zoologischen Gärten werden Koalas außerhalb Australiens nur sehr selten gezeigt, was vor allem mit der Schwierigkeit zusammenhängt, genügend geeigneten Eukalyptus für die Tiere bereitzustellen. Erstmalig für Deutschland zeigte der Tierpark Berlin im Jahr 1994 Koalas, bevor die Tiere in den Duisburger Zoo überführt wurden. Der Duisburger Zoo ist derzeit der einzige deutsche Zoo, der Koalas zeigt. Darüber hinaus gelingt dort auch regelmäßig die Nachzucht. Im Wiener Tiergarten Schönbrunn werden ebenfalls Koalas gehalten. Ab Juli 2010 sollen im Zoo Dresden Koalas einziehen. Dabei wird eng mit dem Zoo in Duisburg zusammen gearbeitet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Koala#HaltunginGefangenschaft

Koalas Knuddeln in Deutschland geht sehr wohl. Der Zoo in Duisburg bietet an, "Pfleger für einen halben Tag" zu sein, und da kann sich jeder über 18 bewerben. Es ist nicht billig (250 Euro, glaube ich, nähere Infos beim Duisbuger Zoo) und die Plätze sind auch immer sehr schnell weg (es gibt nur 200 pro Jahr), aber wenn man einen Platz bekommt, darf man in die Gehege der Tierhäuser, die man sich ausgesucht hat (also hier: Australienhaus) und man darf die Tiere auch auf den Arm nehmen. Die Pfleger sind natürlich immer dabei. Es gab sogar mal einen Bericht über diese 'Pfleger für einen halben Tag' Sache im TV... die Dame, die da gezeigt wurde, war auch Koala Fan, und den halben Tag lang im Austalien Haus im Einsatz. Inklusive Koala Knuddeln. ;)

In Tiergarten in Wien gibt es noch Koalas. Aber sie Streichen ist dort bestimmt nicht möglich. Dies kann man nur in Australien

Das gibt es in Dtld nicht. Koalas sind sehr selten und außerdem keine "lieben Kuscheltiere", sondern wilde Lebewesen. Es wäre gefährlich für den Menschen und eine Zumutung für die Tiere, wenn sie für ein Besucher-Knuddeln herhalten müssten.

Schenke Deiner Freundin doch einen Plüsch-Koala. Sowas kann man auch mit etwas Geschick selber nähen.