suche neuere bands,die wie the who/the beatles/the kinks klingen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie diese Bands klingt heute niemand mehr (z.B. weil viele die Gitarre nicht mehr beherrschen und auch nicht die Text-Ideen von Townshend, Lennon-McCartney udn Ray Davies).

Vor Jahren klang die Band Oasis ein bisschen so.

Erdigen Rock bieten aber z.B. Tom Petty & Heartbreakers, Weezer, Wilco - aber es ist eben nicht derselbe Sound.

Alternativen aber zu den von Dir genannten Bands aus der damaligen Zeit sind(die kennst Du wahrscheinlich noch nicht): Small Faces, Fleur de Lys, Creation, Pretty Things, Procol Harum, Eyes, Sorrows, Cream, Spencer Davis Group....)

wefsaateru16
Beitragsersteller

tut mir leid,die kenne ich alle schon. du hast natürlich recht,dass es heute einfach nicht mehr so ist,wie früher.

weezer kenne ich auch,aber ich hätte nicht daran gedacht,sie mir mal wirklich anzuhören-von daher ist weezer eine gute idee :)

Oasis hätte ich auch gesagt. In Richtung 60er geht sonst noch Saint Jude. Den Geist früherer Tage fangen nach meiner Meinung auch Wolfmother und The White Stripes ein.

Bswss  06.04.2012, 18:24

DH. Ergänzung: The Raconteurs; Great White; Arcade Fire, the Black Keys....

wefsaateru16
Beitragsersteller
@Bswss

ich kenne und höre sie alle :)

oasis ist nicht so mein ding,aber trotzdem danke fürs antworten!

Hm,... Vielleichtmagst du Green Day! Aber das ist jetzt nicht so wirklich wie die Beatles.Ein paar songs vielleicht.. LG (es lohnt sich reinzuhören)

CROWDED HOUSE vielleicht ? Hier als Kostprobe: "Distant Sun"...

http://www.youtube.com/watch?v=oA6_nQsvbhw&feature=related

Bswss  06.04.2012, 18:26

Ja, Crowded House klangen stark nach Batles - aber nicht nach Kinks oder Who.

Timeoscillator  06.04.2012, 19:38
@Bswss

Das stimmt ! Aber wefsaateru16 sucht nach einer Band, die entweder wie WHO, BEATLES oder KINKS klingt. Hab' ich zumindest so verstanden :) LG

wefsaateru16
Beitragsersteller
@Timeoscillator

ja,das hast du richtig verstanden :)

crowded house klingt ganz in ordnung,aber doch einbisschen zu poppig. aber danke für deine antwort!