Suche neblige und düstere Orte in Süd- und Ostdeutschland

1x - (Deutschland, Geografie, Wald) 2x - (Deutschland, Geografie, Wald) 3x - (Deutschland, Geografie, Wald)

4 Antworten

Ich kann dir ebenso den Harz empfehlen. Gerade im Herbst gibt es hier massig Nebel - der Brocken ist berüchtigt hierfür. Aber ich konnte es auch immer wieder in den vergangenen Wochen beobachten als ich von der Nachtschicht nach Hause fuhr, dass teilweise sehr ausgeprägte Nebelbänke einfach so auf dem Feld standen. Das war ein herrlicher Anblick.

Gerade einige tiefer liegende Täler sind oft vernebelt, nicht nur im Herbst :-)

VuisLouitton
Beitragsersteller

Danke! Da kann ich auch anfangen an meinen Fotografiekünsten zu arbeiten. :)

Startrails  26.06.2014, 04:40
@VuisLouitton

Auch für die Fotografie kann ich den Harz wärmsten empfehlen - bin selber so oft wie möglich unterwegs um meine Künste zu verbessern. Motive gibt es ja mehr als man zählen kann - gerade mit Nebel bekommen diese so eine mystische Stimmung:-)

Es gibt in den engen Tälern und Schluchten des Harzes( Bodetal, Selketal, Ilsetal ); düstere Gegenden, zum Beispiel im Herbst so ab 16.00 Uhr. Wenn Du nebelige Orte suchst, dann empfehle ich den Brocken und angrenzende Wälder.

Bayerwald da kann ich dir den Bretterschachten empfelen oder überhaupt das gesamte Arbergebiet da kanns dir im Sommer auch passieren das du in der Nebelsuppe hängst

Am Mummelsee im Schwarzwald und die Umgebung herum.Im Herbst ist es sehr neblig und unheimlich.