Ähnliche Anime wie Puella Magi Madoka Magica?
Hallo, ich suche einen Anime der so ähnlich wie Puella Magi Madoka Magica ist, aber es müssen nicht unbedingt Magical Girls sein. Mir hat viel mehr die düstere Atmosphäre und die grandiose Charakterentwicklung gefallen. Zudem die passenden Soundtracks und Plot Twists (Verrat z.B. !!) haben mich sehr gefesselt. Das Genre Drama, Psychological und Magie finde ich sehr spannend. Ich hoffe ihr könnt mir ähnliche Anime empfehlen. Danke im Voraus.
4 Antworten
Alien 9
NieA_7
Haibane Renmei
Princess Tutu
Bokura no
Mai-HiME
Made in Abyss
Shoujo Kakumei Utena
Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
Wixxos
Kill la Kill, 2013-2014;
Tiger & Bunny, 2011;
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, 2011;
Sailor Moon wäre ein weiterer Mahou Shoujo Anime, der auch düster, aber nicht ganz so düster wie Puella Magi Madoka Magica ist, eher eine tragische Natur hat. Mai-HiME und Mai-Otome wären auch noch Ideen.
Rokka: Braves of the Six Flowers ist sehr passend auf deine Beschreibung. Zentrale Handlungsthemen sind Verrat und Plot Twists. Auch Magie ist zu Genüge dabei. Ein weiterer Anime in der Richtung ohne Magie wäre Another, sehr viel Psychological und Drama. Auch Dusk Maiden of Amnesia könnte dir gefallen.
Danganronpa wäre auch eine Idee, wenn dich auch Krimi und Verbrechen interessieren.