Suche name für zweierteam in meinem Buch..Wer hilft?

3 Antworten

Wann spielt die Geschichte denn?

Schwerter und Gilde klingen nach Mittelalter - nur sind Gilden Handwerkervereinigungen, während Schwerter nur Ritter besaßen...

Und Team ist ein Wort, das nach dem 2. Weltkrieg mit den GIs aus USA zu uns rüberschwappte - also mindestens 500 Jahre später...

Abgesehen von Deinen Grammatik- und Rechtschreibfehlern gehört auch geschichtliches Wissen dazu, wenn man historische Geschichten schreiben will - und Phantasie sollte man selber haben.

Elenadatraumloc
Beitragsersteller

Naja, es ist eher ein Hauch von Piraterie und Fantasy, also sollte ruhig alles vermischt werden können. Eher an das 17. Jhd angelehnt :)

Dichterseele  19.10.2017, 16:28
@Elenadatraumloc

Ein Sammelsurium von Klischees, das Dich als ungebildet entlarvt?
Und dann womöglich noch mit englischem Wortgut vermischt?

Sorry, aber dann siedle dieses Kulturchaos gleich auf einem fremden Stern an und finde eine plausible Erklärtung dafür.

Elenadatraumloc
Beitragsersteller
@Dichterseele

Also ehrlich, ich habe nur gefragt, um antworten zu bekommen und nicht für eine unnötige lahme Kritik. Mag ja sein, dass es nicht so deins ist, aber wenn es mir gefällt, dann mache ich es auch so. Wenn dir keine Antwort einfällt, dann unterlasse es am besten zu kommentieren.

"Breaking Swords" ist mir so eingefallen... Kitschig ich weiss

Undrumaders (von mir jetzt erfunden)

Harddujus

Conigus

Ghaniris

Yoningus

Die letzten aus dem Buch "The Reluctant Swordsman"

iwolmis  19.10.2017, 16:42

Je nach dem wo sich diese Geschichte abspielt:

Husaren des Teufels

Legion der Todes

Möge die Fantasie mit dir sein :-)

Elenadatraumloc
Beitragsersteller

Danke dir!! ^^

iwolmis  20.10.2017, 20:16
@Elenadatraumloc

Wann und wo spielt die Geschichte? Dann kann ich besser meine Fantasie einschalten :-)