Suche nach einer Person
Leider habe ich die Adresse eines alten Freundes aus Schottland verloren. Andere Kontaktmöglichkeiten besitze ich leider nicht, abgesehen seinem Namen und Wohnland.
Wie kann ich ihn nur wieder finden?
Natürlich, der Kontakt ist vor einiger Zeit abgebrochen, dennoch war er mir immer wichtig und so wird es auch bleiben. Ich möchte den Kontakt so gerne wieder herstellen. Vielleicht ist die einzige Möglichkeit seie Adresse doch noch irgendwo wieder zu finden.
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass ihr mir helfen könnt, so hoffe ich es doch.
Ich danke euch.
4 Antworten
Ein Portal für Großbritannien wäre z.B. www.yasni.co.uk (ist auch komplett deutsch benutzbar).
Da werden automatisch die englischen Verzeichnisse (Telefonbuch, Adressen, Gewerbeanmeldungen, sonstige websites....) durchsucht, aber man kann da auch (kostenlose) Suchanzeigen hinterlassen. Und wenn derjenige sich mal selber sucht, findet er die Anzeige. Es kann aber auch jeder andere darauf antworten, der denjenigen kennt.
Viel Glück!
Wenn Du den Namen kennst, kannst Du ihn evtl. im Telefonbuch finden:
Hallo MarieAnn, ja das wird wohl nicht ganz einfach, da Du ja nicht viele Infos hast. Ich würde Dir auf jeden Fall die Portale für Personensuche (oder besser "Personen wiederfinden") empfehlen. Die Chancen sind da gar nicht sooo schlecht ;-) In Deutschland ist www.brizzl.de super. Da können sich die anderen User an der Suche beteiligen und entsprechend sind die Chancen größer. Wenn er ein Schotte ist und Du ihn dort auch weiterhin vermutest, macht vielleicht ein englisches Portal mehr Sinn (brizzl ist meines Wissens bishr nur deutsch). Du könntest mal auf missedconnections.com schauen. Viel Erfolg und Glück bei der Suche!
das ist sehr schwierig ,wenn man zu wenig weiss und schottland ist ja auch nicht gerade klein