Suche nach einem Laserdrucker für bis zu 200€?

Nachtrag: Der Drucker sollte auch Scannen können ;)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

fujja087
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Jetzt müsste ich dich fragen, hast du den Drucker oder irgendwelche Bekannte von dir ?

Ich habe unter Merkmale geschaut und muss sagen, es schaut alles sehr gut aus ;)

Meine Einzige Frage wäre nur, wie viele Toner muss ich denn im Drucker reinstellen ?

1 oder 4 Stück und unterstützt der verlinkte Drucker nur Schwarz oder kann er auch Farbig ?

Schwarz wäre mir aber schon ausreichend ;)

LG

WillEsWissen64  21.03.2022, 06:16
@fujja087

Habe fast immer nur Brother Drucker, diesen explizit jedoch nicht. Manchmal bin ich auf den billig "Clon" von Ricoh ausgewichen, jedoch gehört Brother in eine ganz andere Liga.

Da es ein SW Drucker ist, hat er nur einen Toner ( nämlich schwarz ).

Leider hast du zulange gewartet und das super Angebot ist wohl nicht mehr verfügbar .

fujja087
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ok vielen Dank für deine Antwort & entschuldige für die späte Antwort, da ich leider zu viel beschäftigt war, war ich nun mal etwas länger nicht ON ;(

Aber dein Vorgeschlagener spricht mich am meisten sehr an. Habe mir mittlerweile die Daten/Merkmale angeschaut.

Ich überlege bzw. lasse mich beraten & melde mich dann die nächsten Tagen wieder.

Vielen Dank nochmal und eine schöne Woche ;)

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Schau mal hier: https://www.soldan.de/brother-3-in-1-s-w-multifunktionsgeraet-dcp-l2530dw-1570400.html

Das ist ein Laser Multifunktionsgerät (drucken [auch duplex]; scannen; kopieren) und lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Die Bauform ist kompakt und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Es wird eine Starter Tonerkartusche mit ca. 700 Seiten Reichweite mitgeliefert. Es ist eine Treiber-CD dabei die man installieren muss. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Neben dem Treiber wird auch eine Scansoftware mitinstalliert. Auch ein Lizenzcode und Downloadlink für die Vollversion der Dokumentenverwaltungssoftware Nuance Paperport ist dabei.

Auch das Drucken und Scannen mit Smartphone/Tablet ist möglich. Dazu muss man sich nur die kostenlose Brother iPrint & Scan App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Für dieses Modell gibt es auch kompatiblen Toner: https://www.fairtoner.de/toner/brother-toner/brother-dcp-l-2530-dw-toner/kompatibel-brother-dcp-l-2530-dw-tn-2420-toner-schwarz-xl/ Dieser reicht für ca. 6000 Seiten. Den sollte man gleich mitbestellen.

fujja087
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank für Deine Antwort u Verzeihung, dass ich so spät antworte ;)

Der Drucker von die empfohlen, schaut sehr gut aus :)

Ich hätte da 2 Frage wegen Laserdruck an dich....

1) Bis wie lange können die Toner aushalten ohne das die schnell austrocknen ?

2) Wäre also der Drucker für mich gut geeignet ?....Da ich halt ab und zu mal ausdrucke und nicht immer täglich....

Ich hatte vorher nur diese Standard Drucker von Epson Stylus SX110 gehabt, wo die Farben schnell ausgetrocknet waren, da ich schon lange nicht mehr ausgedruckt habe.

mnlwrnr  20.03.2022, 23:00
@fujja087

Toner kann nicht austrocknen. Egal wie lange man nicht druckt, man hat immer noch einen sauberen Ausdruck. Laserdrucker sind für Viel- und auch Wenigdrucker sehr gut geeignet. Ausserdem gelten die Ausdrucke von Laserdruckern als dokumentenecht.

fujja087
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Den einen Toner, den du mir verlinkt hast - Ist das nur der, den ich dann einsetzen müsste oder bräuchte ich mehrere Toner um in den Drucker einsetzen zu müssen ?

Weil, es gibt Drucker, wo man bis zu 4 Tinten einsetzen muss, daher auch die Frage.

mnlwrnr  21.03.2022, 02:26
@fujja087

Das ist ein Schwarzweiß-Laserdrucker. Es kommt nur dieser Toner rein.

Möchte man Fotos ausdrucken ist es besser wenn man z.B. in eine Drogerie geht und es dort an den Terminals macht. Das ist ausserdem billiger.

HP LaserJet Pro M428fdw ca. 450 EUR (Toner ca. 50 EUR).

Einsteigergerät vielleicht HP LaserJet Pro M28w ca. 180 EUR (Toner ca. 40 EUR).

Bei Tonern sind die von HP natürlich teurer, die genannten sind kompatible (also nicht während der Garantiezeit verwenden).

Mehrfarbig für den Preis kannst du knicken und gute einfarbige, die all deine Wünsche erfüllen kosten auch mehr. Wer billig kauft, kauft 2x.

fujja087
Beitragsersteller

Dann schlag mir doch mal welche vor, wenn du welche kennst, die zu meinen Ansprüchen passen.

Maritha25  14.03.2022, 05:33
@fujja087

Die werden dir zu teuer sein, da mußt du schon mind. das Doppelte anlegen.

Ja... ich will auch mehr! Ich suche einen Mercedes, maximal 2 Jahre alt, schadensfrei, unter 20tkm und für maximal 1000€. Merkst Du was?

fujja087
Beitragsersteller

Spar dir einfach deine dämliche Antwort am heutigen Morgen, verstanden ?