Suche nach einem Buch. Zwillinge, einer gut, einer böse, lieben beide ein mädchen. Weiß jemand welches Buch das ist?

4 Antworten

Vampire diaries.
Ist eine Amerikanische Fernsehserie, keine Ahnung ob es Bücher Version gibt. Es handelt sich hauptsächlich um die Geschichte von zwei Brüdern und einem Mädchen, aber hat mehr mit dem Thema Vampir zu tun.
Das ist ja meines Wissens das zutreffendeste zu deiner Schilderung.
LG.

knusperparty
Beitragsersteller

The vampire diaries kenne ich auch, aber das ist nicht das, was ich meinte.

Trotzdem danke für deine Antwort! :)

Ich kenne auch nur einen Film wo eine Frau bemerkt, dass ihr Mann sich verändert und teilweise sehr agressiv wird.

Es stellt sich heraus, dass es ein (unbekannter) Zwilling ist, der sich in das Leben seines Bruders drängt. Die Frau kriegt das raus und will es aufklären, der Typ wird immer böser, gewalttätiger und ermordert seinen Bruder schließlich, um dessen Rolle und Leben komplett übernehmen zu können.

Aber die Frau findet heraus, dass es noch mehrere gibt. Es gibt dann auf der ganzen Welt an die 5 oder 6 äußerlich absolut gleichen (geklonten) Menschen, die unter unterschiedlichen Bedingungen - alles international gesteuert - aufwachsen. Es ist ein Experiment.

Aber ich weiß auch nicht, wie der heißt. Die Rolle der Mehrlinge spielt so ein schicker Kerl, der auch mal eine Krimi-Serie hatte ... die Frau ... auch nicht unbebekannt ... spielt irgendwo eine Polizistin mit Angststörungen ... ach, ich weiß es nicht mehr ...

... und es ist wohl eher NICHT das, was du suchst.

Gruß S.

Da fällt mir spontan dieses Buch ein.

- Ein dunkler Wille, Das Schicksal der Brüder Frankenstein
von Kenneth Oppel
Handelt über Zwillingsbrüder, beide lieben sie ein Mädchen. Doch einer von beiden erkrankt schwer und dunkle Mächte sollen die Rettung bringen.

knusperparty
Beitragsersteller

Ich hab das Buch mal gegoogelt und bin mir ziemlich sicher, dass es das war!

Danke für die Antwort! :)

Ich kenne einen Film "Das gibt Ärger", in dem zwei Männer um eine Frau kämpfen. Es sind keine Zwillinge, aber charakterlich sehr unterschiedlich.

Die Frau spielt Reese Witherspoon, die Männer Chris Pine und Tom Hardy.