Buch mit bösem Hauptcharakter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich mal an Warhammer 40K. Alles, was die Verräterlegionen betrifft fällt in dein Beuteschema.

Ich persönlich bin ein Fan des Autors Aaron Dembski-Bowden. "Die Klaue des Horus" ist wirklich lesenswert. Ja, die Lore kann einen erstmal erschlagen, aber mit der Zeit kommt man rein.

Wenn Du bist jetzt noch gar nicht mit denen in Berührung gekommen bist, halte Dich grob an die Bruderkrieg Reihe. Das sollte dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  16.02.2023, 10:12

Danke für den Stern

Antagonist heißt bloß Gegenspieler, nicht mehr und nicht weniger, udn sagt nix darüber aus, ob derjenige gut oder böse ist!

ShakingAnita  20.11.2022, 09:04

Das habe ich mich auch schon gefragt bei der Frage.

Eventuell Scholomance. Die Protagonistin hebt sich durch eine Fähigkeit hervor: Besonders bösartige Magie zu wirken. Deswegen fürchten sich alle vor ihr.

Allerdings muss man sagen, dass sie nicht wirklich böse ist. Sie versucht ihr dunkles Talent so gut wie möglich unter Kontrolle zu halten.

In Warrior Cats gibt es viele böse Katzenmörder ;3

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby