Kennt ihr eine gute Musikverwaltungssoftware?

2 Antworten

Selbstverständlich gibt es hervorragende Verwaltungssoft!

Helium Music Manager - extrem ausgereifte und sehr umfangreiche deutschsprachige Verwaltung, Lizenz erforderlich. günstig.

MediaMonkey ähnlich Helium. Lizenz oder Freewareversion.

beide eignen sich für sehr große Sammlungen.

jetzt aber zu den wirklich guten:

Subsonic ist eine Software um seine eigene Musik zu streamen als Radiosender - aber eben auch eine absolut vollwertige Verwaltung die zum besten gehört was es gibt - sie läuft als Server - Hintegrunddienst und die Verwaltung im Browser, elegant, und ist stark bei Kollektionen 100.000+, knickt nicht ein wie der ganze Rest.

Aber mein Tipp - und Empfehlung ist der Fork MADSONIC - eine eigenständige Abspaltung von SUBSONIC und erheblich verbessert/erweitert.

Permanente Weiterentwicklung aus Österreich.
Die Kosten beziehen sich lediglich auf die Personengruppe die MAD als Radiostreamer benutzen, die lokale Verwaltung bleibt kostenlos.

elegante, augenfreundliche skins runden das bild ab. der Funktionsumfang ist beispiellos und wird nur von Helium übertroffen.

wer eine kleinere Lösung benötigt, dem sei der Russische Player AIMP 4 (mit De Lokale) ans Herz gelegt, der in der Version 4 als Vollwertige Verwaltung daherkommt, ich denke bis 50.000 macht er ohne Getriebebruch das Rennen...

Elegante Skins gibt es auf der Herstellerseite ru/en:

aimp.ru

Ich würde niemals im Leben auch nur daran denken iTunes zu benutzen...das war noch nie die Nummer 1 und ist eine zwangsverflichtende "Soft".....geht gar nicht.

http://beta.madsonic.org/pages/index.jsp

Sag bescheid, wenn du was gefunden hast.