iPod bringt Titel durcheinander..

4 Antworten

Hallo Muelli,

hast Du Dir die id3-Tages von dem neuen Album mal anguckt? Der iPod sortiert nicht nach Titelnamen, sondern eben nach dem was in den Tags steht.

vg

Lenox

TheMuelli
Beitragsersteller

es ist kein neues album. ich hab es in itunes importiert, aufn ipod synchronisiert. da war alles noch in der richtigen reihenfolge. und dann letztens auf einmal nicht mehr, keine ahnung warum..

du musst in itunes die titel einmalig richtig sortieren, sonst passiert sowas. wenn du zum beispiel hörspiel hast, wo mehrere absätze dieselben anfangstitelnummern haben etc. erst immer eine cd kopieren, gucken, ob in richtiger reihenfolge, danach die zweite. wenns immer noch so ist, dann erstmal nach tiztelnummern oder aber auch nach alben sortieren. gehe mal auf deine wiedergabeliste und klicke einmal den reiter album an- das hilft oft schon wunder, ohne großartig was verändern zu müssen

also, wenn du sehr viele gleiche titel hast= reiter titelnummern erstellen// und nach den Titelnummern sortieren- es ist wirklich einfach, aber viele checken es nicht!

TheMuelli
Beitragsersteller

och komm, so blöd bin ich auch nich das ich die titelnummern nich einstell! -.-'

Ja das habe ich ständig. iTunes ist so ein Dreck ey! Also ich mach dann die musik immer wieder runter und neu drauf. Oder es ligt daran das deine mp3s nicht richtig getaggt sind, also mit Titelnummer oder Album oder so was halt

Erdumlaufbahn  07.03.2012, 20:43

itunes ist genial- man muss nur wissen wie!

hyelord77  07.03.2012, 20:45
@Erdumlaufbahn

Das baut ständig Schrott auf meinem iPod! Ich hab schon oft Musik gelöscht die iTunes dann aus dem musikapp gelöscht hat aber die dann noch drauf waren und speicher vebraucht haben und lauter so geschichten und jedesmal kann man das ding wieder zurücksetzen das nervt so!