Suche Motorrad für große Personen. korrekt gemessene Beinlänge: 92cm?

5 Antworten

es gibt eine website, die dazu hilfe verspricht:

http://cycle-ergo.com/

dort kannst du deine körpermasse angeben und siehst wie das dann auf dem entsprechenden motorrad aussieht.

annokrat

nachtrag: ich hab mal die suzuki sv 650 ausgesucht. die gibt es sicher als 35kw-version.

Dosenbier55
Beitragsersteller

Wie ist die so für große leute

annokrat  13.01.2017, 19:35
@Dosenbier55

ich hab halt ein 35kw-motorrad mit vernünftigem preisniveau raus gesucht und auf der seite eingestellt. deine körpergrösse kenne ich nicht, nur deine schrittlänge.

ich bin nicht besonders gross und meine schrittlänge beträgt nur mässige 75cm. habe deshalb keine erfahrungen zu deinem problem.

wenn du eine vorauswahl an motorrädern gefunden hast, wirst du ums probesitzen nicht rum kommen.

annokrat

schau dir mal die susuki bandit an. ist ein sport tourer-  sportlich und sehr gut für lange touren.

hatte mit ihr immer megaviel spass auf der autobahn und konnte im sommer locker damit von bayern bis an die ostsee fahren. und konnte mich an den tankstellen schlapp lachen über die supersportler wo die fahrer ihre beine nicht mehr gespührt haben.

Dosenbier55
Beitragsersteller

Danke, ich informier mich mal :)

Kleine Reiseenduro suchen. Oder Kawa Versys evtl.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Alle immer: "Bin ich zu groß für eine SuperSportler, etc."

Auch wenn du 2m groß bist, kannst du meist alle Motorräder ohne Probleme fahren..

Egal ob SuperSportler, Naked, Sumo, Enduro, oder Roller :'D, du musst halt Probesitzen und dann entscheiden ob dir der Beinwinkel zu stark oder noch in Ordnung ist.

Schau mal auf Youtube. Z.B. 6Foot4Honda (Amerikanischer Motovlogger) ist, wie der Name schon sagt, 6 Foot 4 --> über 1,90. Und fährt eine CBR600RR bzw. jetzt eine CBR1000RR, aber damals ist er eine CBR 250R gefahren!

Hab auch viele Freunde, die über 1,90m sind und SuperSportler fahren. Damals waren die auch schon knapp 1,90m als sie eine YZF 125 oder CBR 125 gefahren sind.. es geht alles. du musst nur Probesitzen

Rider01  14.01.2017, 00:07

Nice jetz weiß ich auch was der Name bedeutet xD

Kauf dir doch eine KTM SMC 690

Dosenbier55
Beitragsersteller

Da kann man leider keine Seitentaschen befästigen. Die wäre mein Notfallmotorrad.

Ich möchte ja Touren mit dem Zelt machen :)