Suche Montageanleitung für BMW E30 Cabrioverdeck? Wo Downloaden?

... - (Auto, BMW, Cabrio)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

beim E30 gibt es im Prinzip 3 unterschiedliche Cabriodächer. Das frühe mechanische, das frühe elektrische, das späte elektrische mit Zipscheibe. Dann gibt es noch das späte elektrische in vereinfachter Mechanikversion und die elektrischen Nachrütsverdecke in unterschiedliche Revisionstufen. Das Mehler Orignalverdeck hat einige Schwachpunkte so gibt es da schon Werkseitig einige Änderungen und externe Verdeckhersteller wie Härtel (Eurotop) CK, KHM oder Speed & Sport haben "verbesserte" Materialien und Zuschnitte. Andererseits kann man nicht einfach schweren Sonnenlandstoff auf die serienmässige Verdeckmechanik montieren vor allem nicht auf eine ge/verbrauchte.

  • .e30forum.de/forum/mix_entry.php?id=5482
  • .e30forum.de/diyfaq/verdeck/verdeck.htm
  • .ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/bmw-3er-e30-vollcabrio-verdeck-1986-1994/
  • .3er-foren.de/showthread.php?tid=16527
  • http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438775/FrontPage
  • .myvideo.de/watch/6701150/Cabriodoktor_BMW_E30_Verdeckmontage_im_Zeitraffer_in_nur_5_Minuten
  • .ow.no/index.php?option=com_wrapper&Itemid=34

In diversen Foren (e30forum / bmw-syndikat) findet man Links zu Auszügen/Kopien der orignalen Reperaturleitfäden bei dem ich nicht weiss ob BMW die Rechte dafür freigegeben hat. Das recht beliebte und gut bestückte behindmatrix.com Link ist wohl inzwischen tot.