Suche Metall-Kugel mit 6x Gewinde drin

5 Antworten

Scheinbar wurde die Frage nach wie vor nicht richtig beantwortet, solange Du nicht selber auf einer CNC-Maschine drehen möchtest. Was Du jedenfalls suchst sind bearbeitete Kugeln, so genannte Kugelderivate. So etwas kannst du Du auch in kleineren Mengen bestellten, zum Beispiel hier https://www.ballcenter.net/spezialkugeln/kugelderivate.html

Ich hoffe mal, dass Du nach dieser langen Zeit noch etwas mit dem Tipp anfangen kannst und hoffe, die Frage ist nun endlich gelöst :)

Hallo, es gibt doch auch so Gerüst für Bühnenaufbauten. Die haben auch so Kugeln um die Stangen zu verbinden. Die sind zwar nicht so schön glänzend aber sie haben noch mehr Gewindelöcher wie die auf dem Bild. Ein erfolgreiches neues Jahr.

yxcvbnmkop
Beitragsersteller

super idee mit dem bühnenbau. Danke!

Ich nehme an, daß diese Kugel dazu dient, Möbelteile miteinander zu verbinden - oder?

Dann würde ich mal mutmaßen, daß diese Kugel einen Gebrauchsmuster-Schutz hat. Aber davon mal abgesehen...

Solche Kugeln kann Dir ein CNC-Dreher herstellen. Du solltest nur ganz konkret die Maße der Kugel und der Gewinde (und wohin die sollen) wissen, dann kann man das bei einer computer-gestützten Metalldrehbank eingeben. Ist vielleicht gar nicht so teuer, wenn Du eine entsprechende Stückzahl in Auftrag gibst.

Kleiner Tipp: Es gibt in verschiedenen Städten Ausbildungswerke für Holz- und auch Metallhandwerk. Dort lernen Auszubildende mit entsprechenden Maschinen ihre Fertigkeiten zu schulen. Dort kann man sich teilweise sehr preiswert Sachen herstellen lassen.

Frag doch einfach mal nach! Fragen kostet doch bekanntlich nichts...

Viel Erfolg!

Du könntest dir nur Kugeln in der gewünschten größe bestellen und selbst Gewinde reinschneiden.

Mfg Matze

Hallo,evtl.hilft dir ja diese Seite weiter.

http://www.kgm-kugeln.de/gebohrte_kugeln_4203.html

wenn du oben auf die Kugeln zeigst fangen die sich an zu drehen.Da kannste deine dann aussuchen.Guten Rutsch! -:)

yxcvbnmkop
Beitragsersteller

hehe, im grunde die perfekte antwort. vielen dank. aber leider sehen mir die kugeln aus, als wenn sie jenseits meines budgets liegen ;)

Diddy57  30.12.2012, 21:49
@yxcvbnmkop

..ja,irgendwie sieht die ganze Seite edel aus.Hab da gerade mal ein wenig drauf rumgeklickt,ne Preisliste haben die nicht.Man kann aber ne Mail schicken und sich informieren.Kannst du nicht irgendwo her Kunststoffkugeln nehmen und die Löcher selbst bohren,und anschließend nen Gewinde reinschneiden.Gibt doch auch versilberte Hartplastikkugeln.