Suche Mauswiesel?

Freue mich über Tips und Anhaltspunkte

2 Antworten

Das sind keine Haustiere sondern Wildtiere. Die werden in keinster Form zahm. Auch ist es eine geschützte Tierart. Wenn überhaupt, brauchst du eine spezielle Genehmigung so ein Tier halten zu dürfen, die wirst du als Privatperson aber nicht bekommen da du nicht in der Läge wärst, dem Tier ein Artgerechtes Gehege. Seite 197-200 zeigen dir die Mindestanforderungen: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Tier/Tierschutz/GutachtenLeitlinien/HaltungSaeugetiere.pdf?__blob=publicationFile

Asathor86
Beitragsersteller

Das Artgerechte Gehege wäre das kleinere Problem aber Danke für die Infos.

NoLies  09.04.2020, 16:07
@Asathor86

Wie gesagt, lies dir seiten 197-200 durch. Dort stehen alle Mindestanforderung - von der Gehegeeinrichtung zur Interaktion bis zur Ernährung.

Asathor86
Beitragsersteller
@NoLies

Habe ich bereits, Danke Danke

spikecoco  09.04.2020, 18:58
@Asathor86

wie viele Tiere sollen denn noch in Gehege eingepfercht werden. Tierlieb, nein sicherlich nicht.

Meliii410  28.12.2023, 16:47
@Asathor86

hey, hätte such gerne ein Mauswiesel. kannst du mir evt. sagen wie gross das gehege sein muss und wie man es einrichtet? ich finde im netz leider nichts dazu und der link lässt sich nicht öffnen. Hoffe du kannst mir helfen:)

ein Mauswiesel gehört in die Natur und nicht zu irgend jemanden nach Hause in Gefangenschaft. Ich habe einen in meinem Garten, wenn du einen Garten hast richte ihn naturnah ein , so das sich diese Tiere dort einfinden.