Suche Lüfter für meinen PC?

Lemonofludus  05.09.2023, 21:35

Möchtest du nur Einen ersatzlüfter oder einfach einen neuen Kühler mitsamt küfter

AlphysNeo
Beitragsersteller

wie meinst du? Ich möchte nur den Lüfter ersetzen da er als einziger Bestandteil geschädigt ist

Lemonofludus  05.09.2023, 21:54

Wenn du ein Foto schicken könntest wäre sehr hilfreich, weil jeder CPU Kühler hat ja einen anderen Lüfter

AlphysNeo
Beitragsersteller

Ok! Ich bin momentan im Fitness studio, ich antworte mit einem FOTO sobald ich zurück bin. Guter benutzername übrigens haha

2 Antworten

einen Lüfter kaufst du anhand vier bis fünf Kriterien:

  • Spannung (5V , 12V)
  • zwei- oder dreipoliger Anschluss (ohne oder mit Auslesung der Drehzahl, wichtig um diese regeln zu können)
  • Höhe, Breite (üblicherweise quadratisch)
  • Tiefe (also wie "dick")
  • Gefördertes Luftvolumen

Die Maße stecken schon in der Bezeichnung des Typs mit drin. Weitere Kriterien können sein: Geräuschpegel, Langlebigkeit, Preis, Verfügbarkeit ...

Beim 3200G wird höchstwahrscheinlich bloß der BoxedKÜHLER verbaut sein. würde mich schon wundern, wenn da dein Foto gleich irgendeinen größeren Kühler zeigt.