Suche Lötzinn mit Blei?

4 Antworten

Lerne, bleifrei zu löten. Etwas höhere Temperatur einstellen also 370 statt 340 Grad. Das Zinn muss ordentlich laufen, die Lötstelle sieht halt etwas grieselig aus.

Da wirst du wenig Chancen haben.

Über den Versandweg darf seit langem kein bleihaltiges Lötzinn an Privat verkauft werden. Einige Elektronikhändler vor Ort verkaufen es noch direkt in die Hand.

Schaue mal, was es in deiner Nähe an Händlern gibt, die kleinteilige Elektronikkomponenten im Laden verkaufen und telefoniere die mal an.

Ich habe mich auch bereits gut eingedeckt.

klar, hab ich! schau mal hier: [link mit passendem Lötzinn], Da solltest du fündig werden. Viel glück