Suche Lied, wo alle mitklatschen?
Hey, War am Samstag in Wiesbaden im Park Café feiern. Und ein Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das Problem ist, dass ich weder den Namen, Rhythmus oder Melodie, und auch keine Teile vom Text mehr, ich erinnere mich nur an dieses rhythmische Klatschen die ganze Zeit. Vielleicht weiß ja einer von euch welches Lied ich meine. Würde mich sehr freuen.
Danke im vorraus, Jalia
7 Antworten
vielleicht war das ja der Song :
Patrick Hernandez - Born To Be Alive
https://youtube.com/watch?v=uR6NRNMHYFw
oder irgend n Song von Boney M......
wenn Du nicht das Genre kennst, wird es wirklich sehr, sehr schwierig, weil das kann theoretisch fast jeder Song sein.....
Wurde in dem Lied auch gesungen? Wenn ja: Deutsch oder Englisch?
Ja es wurde gesungen, nicht in deutsch aber meine Freundin wissen auch nicht ob es eine ganz andere Sprache war, aber ich denke englisch ist wohl am wahrscheinlichsten
Fast ALLE Lieder, bei denen Deutsche begeistert im 4/4-Takt (auf 1 und 3) mitklatschen, sind grässlich. Man hört sie u.a.bei Sendungen wie dem "Mutanten-Stadel".
Ich denke z.B. an "Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeit , HOOOOOJa HOO ja he" ... Aber auch bei Andrea Berg, Helen Fischer & Co kann man vorzüglich mitklatschen. Viel Freude dabei!
Oder wie wär's mit dem Zillertaler Hochzeitsmarsch vielleicht?
P.S. "im Voraus" bitte demnächst richtig schreiben.
Der letzte Satz zeigt wieder einmal, dass es in der westlichen Welt fast nur erfundene Sorgen gibt. Jemanden bitten, ein Wort demnächst richtig zu schreiben, kann man sich nur hier leisten. Schläfst du dann besser? Willkommen in einer Welt, in der ein abgebrochenes Fingernägelchen, ein rotes Gummibärchen zu wenig in der Tüte oder das falsche Fernsehprogramm für den größten Katzenjammer sorgt.
Je nach Veranstaltung wird bei ALLEN Lieder mit geklatscht! sogar bei "Smioke on the Water"!
Ich kenn nur zwei Lieder bei denen jeder mitklatscht:
We will rock you
Oh happy day
Da war glaube ich keine besondere Veranstaltung an dem Abend ist alles ein bisschen wie in einem Club/Disko nur kleiner.