Suche Latexmilch die matt wird?

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht. Farblos ueber Acryl, damit es haelt?

Bist du sicher, das du Acryl meinst, denn diese Farbe ist waschfest.

Solltest du Wasserfarben meinen, dann reibe mit einem weichen Lappen ein bisschen Halboel duenn auf. Die Flaeche wird matt und ist dann, fuer deine Zwecke, widerstand faehig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Killuminati89
Beitragsersteller

Danke meinte eigentlich es sollte farbe für Latex sein weil Acryl auf Latex abblättert Danke für den Tipp werde es ausprobieren

Meine latexmilch wird immer matt. Schon mal mit anderen Farben gemischt? Geht auch super mit Lacken bzw flüssigen farben ohne Silikon. Hammerite geht also nicht. Sonst matten isoflex also klarlack für latex. Aber da Latex eh mit Öl gepflegt wird geht eigentlich kein weg um das glänzende herum.

Rikan  10.02.2018, 20:49

ich benutze vorvulkanisierten Natur Kautschuk, der stinkt zwar aber lässt sich mit sämtlichen farben mischen. zb wasserlack aus der autobranche oder das sprühdosenzeug aus dem baumarkt. hammerite ist hammerschlageffektlack entstehen durch Silikon. damit lässt es sich nicht mischen. sobald das Zeug gemischt ist geht keine Farbe mehr ab. aber! ohne Nutzung von klarlacken bilden sich komisch Flecken auf dem Latex wenn es mit Wasser in Kontakt kommt. isoflex ist zwar ergiebig aber sau teuer schicke nacher gleich ein Link mit den Produkten. da die Oberfläche mit silikonspray gepflegt werden sollte wenn die Maske länger als 1jahr halten soll wird sie aber glänzen das hat das so an sich.

Killuminati89
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort hab leider Momentan nur Acryl zur Auswahl ...

habe jetzt noch einige Fragen dazu

  1. welche Latexmilch benutzt du?
  2. Welche lackwarben meinst du genau die dürfen zbs bei Wasser Kontakt nicht abgehen oder allgemein abblättern wie bei Acryl
  3. was ist hammerite?
  4. dieses isoflex hört sich auch gut an meinst du ich kann das nachher Matten mit diesem Klarlack ?
  5. und mit welcher Kombination ist am besten finde es zbs sehr schwer Silikon mit Acryl zu mischen um die Maske bemalen zu können weil es sehr schnell trocknet und anfängt zu kleben usw