Suche Kinder-/Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit?

4 Antworten

Hallo,

das ist ein Zeichentrickfilm aus Ungarn

Merlin und der Zaubertrank

aka

Der Drache und der Zaubertrank

(Sárkány és papucs, 1990)

https://www.cinema.de/film/merlin-und-der-zaubertrank,1331239.html

Liebe Grüße :)

KittyKat9390
Beitragsersteller

aber leider kann man ihn nicht anschauen , aber vielen vielen dank <3

KittyKat9390
Beitragsersteller

genau das ist er , vielen lieben dank <3

Also mir fällt da nur Arthur und die Freunde der Tafelrunde wegen Merlin, Guinevere und Arthur ein... Ist jedoch von 2019, denke also nicht, dass du die Serie meinst... Zudem ist Arthur in der Serie noch kein König, sondern ein Weise! Die Verzauberung eines Puddings kommt dort auch nicht vor...

Keine Ahnung wo ein Pflaumenpudding vorkam. Die einzigen Serien, die ich kenne und mit der Arthur Sage zu tun haben, sind folgende:

1966: König Arthur (OT: Arthur! And the Square Knights of the Round Table)

1979: König Arthur (OT: Entaku no kishi monogatari: Moero Arthur, also ein Anime)

1991: Die Legende von Prinz Eisenherz (OT: The Legend of Prince Valiant).

Ich tendiere eher zu der dritten Serie.