Kennt jemand gute englische Legenden?

4 Antworten

Robin Hood - König der Diebe.

The Mabinogion. such mal danach. Es sind walisische Mythen. Wookey Hole Witch ist eine Hexe, die von einem Benediktinemönch in Stein verwandelt wurde. Um Glastonbury herum gibt es eine Menge Legenden. Aber der berühmteste Typ ist immer noch Robin Hood.

garfield12
Beitragsersteller

vielen Dank das hilft mir echt weiter(:

beowulf

garfield12
Beitragsersteller

das ist keine ECHTE englische Legende

Odradek  13.06.2010, 23:58
@garfield12

Bitte? Was meinst du mit echt? Das die Geschichte wahr ist? Na sie ist zumindest genauso wahr wie König Artus und Merlin.

garfield12
Beitragsersteller
@Odradek

Ja stimmt habe falsch gegoogelt.vielen Dank für die antwort!

Hallo,

  • King Arthur
  • Robin Hood
  • Die englischen Bogenschützen

:-) AstridDerPu