Suche keine - Zeit - Ausrede für längeren Zeitraum (zwei Wochen)

8 Antworten

Urlaub, Seminar, Aufenthalt im Kloster zur Selbstfindung, ansteckende Erkältung...

bigsur  16.12.2013, 19:37

Und da ist man unrerreichbar? Im Urlaub? Wo heutzutage jedes Hotel kostenloses WLAN anbietet :)?

Kloster ist aber gut, da könnte man wirklich auf Klosterregeln pochen und sich für unterreichbar erklären.

butz1510  16.12.2013, 19:41
@bigsur

So richtig unerreichbar ist man heutzutage nirgends mehr. Vielleicht auf dem Mount Everest?! Kannst Du nach der OP nicht reden oder warum willst Du unerreichbar sein? Kannst Du nicht sagen, dass Du ein paar Wochen nicht erreichbar sein möchtest und ihnen später alles erklären wirst? Wenn sie sich in der Zeit Sorgen machen wie verrückt, ist ja auch nichts gewonnen.

jonaskerkstra
Beitragsersteller
@butz1510

War schlecht formuliert von mir ^^ Ich meinte einfach, dass ich nicht vor die Tür gehen kann, unerreichbar bin ich natürlich nicht

butz1510  16.12.2013, 19:52
@jonaskerkstra

Ja, dann würde ich das genau so sagen. Ich will gerade keinen sehen und ich erkläre es Euch später. Ende.

Sage Du hast einen Trauerfall in der Familie und musst zur Beisetzung von deinem Onkel Jang Song Thaek nach Pjönjang. Weil dort der Handy-Empfang so schlecht ist und auch das Internet nicht besonders gut funktioniert, bist Du ein Zeit lang nicht zu erreichen.

eurofuchs2  16.12.2013, 20:36

Wenn der jetzt wüsste, wer alles mit ihm verwandt ist?! Jang Song würde sich im Grabe umdrehen... ;-)

OP als Überaschung? Hört sich..interessant an :D Du kannst ja im Urlaub sein?!

jonaskerkstra
Beitragsersteller

Ja, ist was plastisches :D Aber das mit dem Urlaub ist blöd da ich ja zu Hause bin und die das natürlich auch mitbekommen, bzw. wissen.

Du könntest sagen, du startest einen Selbstversuch und versuchst zu dir selbst zu finden indem du dich für x Wochen von allem zurückziehen und mit dir selbst auseinandersetzen willst. Daher möchtest du auch keinen Besuch etc. weil du einfach wissen möchtest wie sich das anfühlt und auswirkt. Du kannst ja noch eine tolle Story drum herum erfinden oder eben einfach sagen, das ist mein Entschluss, nehmt es bitte so hin und fertig.

Sag, du kurierst eine Syphilis aus. Das ist allemal mehr Grund als z.B. eine "Schönheits"-OP.