Suche Ideen für die Gestaltung einer Abschlusszeitung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstellt eine Fahndungsakte. Von jedem ein Photo mit einer Kopfgeldsumme und der Nennung seiner 'Verbrechen'. Unter dem Photo steht dann noch eine kurze Beschreibung.In der art etwa:

Melanie Egalia

Gesucht wegen (hier typische Verhaltensmuster, natürlich positive)

Vorsicht, die Person ist (hier Person beschreiben)

Vermutlicher Aufenthaltsort: (hier Zukunftsplan eintragen)

Das ganze dann in nem schönen Design, entweder Western oder eben FBI/CIA mäßig und fertig.

ChioChips
Beitragsersteller

hey danke :) ist eine richtig gute idee ....-

Wir hatten damals als Vorlage Abschlussbilder von vor 100 Jahren genommen und dann die Köpfe unserer AK reinretuschiert. Oder du könntest bspw. auch berühmte Persönlichkeiten nehmen und da eure Köpfe reinretuschieren. Anstatt typische Fragebogen hatten wir noch (Kreuzwort)rätsel genommen. Teilweise musste man Wörter in ein Gitter einsetzen oder den Klassiker der Rästels ausfüllen.

ChioChips
Beitragsersteller

Danke ....für den Tipp :)

Wenn ich mich an unsere Abschlusszeitung zurück erinnere möchte ich dir gerne eines mit auf den Weg geben:

Es ist absolut uncool und asozial in den Beschreibungen der Leute nichts anderes zu schreiben als übers Party machen und saufen. Und außerdem ist es mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben, wie viele sau dämliche Rechtschreib- und Grammatikfehler manche Leute gemacht haben. Meine Mutter hat sich fürchterlich aufgeregt das man so in Deutschland den Abschluss überhaupt bekommt.

Wie dem auch sei, ein gut gemeinter Tipp: Achtet ein wenig auf sowas, das ist nämlich irgendwann nur noch peinlich.

ChioChips
Beitragsersteller

Unser Lehrer hat gemeint dass er alles noch mal genau anschaut ...... Aber danke - werde darauf achten :)

Lenni17  13.09.2011, 14:04

In dem Alter hat man halt Party machen und saufen im Kopf ;) War das bei uns wirklich anders? Ich find Jahrbücher bis heute noch witzig