quiz im referat gestalten... dringend!

1 Antwort

Ihr könnt einen Lückentext machen, die die Schüler mithilfe eures Referates lösen können. (Oder Fragen mit/ohne Antwortmöglichkeiten). Als Ansporn könnt ihr ja Gummibärchen oder so für die schnellsten 3 die alles richtig haben verschenken ;) Wenn ich das Thema wissen würde könnte ich auch andere Vorschläge machen^^ Man könnte die Schüler auch auf einen "Knackpunkt" eures Referates hinarbeiten lassen, dass sie es selbst erlösen sollen bevor ihr es sagt. Das kommt aber auf das Thema/Fach an.

Viel Spaß und Glück bei eurem Referat.^^

smile4eva
Beitragsersteller

es geht um erneuerbare energieträger^^ :)

Peculiar  03.11.2012, 20:34
@smile4eva

Ich glaube da sind ein Lückentext und ein paar Fragen ganz gut :) Erstellt sie auf einem Blatt, lasst es kopieren und teilt es am besten erst NACH eurem Referat aus. Aber: Kündigt es vorher an: "Nachher gibts noch ein kleines Quiz und die schnellsten bekommen was Süßes". Ich glaube dann habt ihr die meisten Ohren und Augen nur für euch ;)