Suche HiFi Boxen für Golf 3 Cabrio. Empfehlungen?

2 Antworten

Hallo

- für das Budget greift man zu einem der 165mm Einbaukits von Hertz, Eton, Audio Systems, Rainbow, MB Quart, Axton, JBL, Fostex, Kenwood, Panasonic, die sind recht effektiv kommen also mit den Leistungen der Serienradios zurecht. Für Tiefbass aus den Türen muss man aber die Befestigung des 165er "frisieren" und die Türe entdröhnen/aussteifen.
Die 3 OHM Typen heizen Autoradios mächtig auf da sollte man evtl, eine aktive Belüftung nachrüsten oder mittelfristige eine Endstufe der 25-50 Watt Klasse einplanen (zb die Mivoc für 35€ oder eine kleine AMA)
- Man sucht sich einen gebrauchten Satz Jehnert Doorboards www.jehnert.de/shop/golf-3-alle-modelle-1/vw-golf-3-doorboards-mit-2-wege-soundsystem
- Man kann auch eine Mittelklasse 165mm Kombo (100€) mit einem aktiven Subwoofer kombinieren (Bei Cabrios am besten Untersitzwoofer)

Man sollte auf jeden Fall abklären was ab Werk verbaut wurde. Cabrios kamen meist mit einem "Soundsystem" ab Werk also sind die Kabel schon verlegt und "echte" Lautsprechergitter an denn Einbauplätzen. Oft war vorne das Aktivsystem verbaut dies macht eine Umrüstung "komplexer" und evtl. wird ein Interface gebraucht.

- Lautsprecher "altern" und verschleissen, im Neuzustand klingen die Serienanlagen nicht schlecht aber eben nicht gut. So wie in der Material Preisklasse für 20€ erwartbar aber bei VW gabs auch die Bon Jovi Sound-Anlage die schon Mittelklasse war.

Da ein Cabrio kein geschlossener Raum ist,wirst Du um einen Subwoofer nicht herumkommen.Bei deinem Budget würde ich die eingebauten Lautsprecher um einen Subwoofer erweitern.Normale Autolautsprecher-egal welche-bringen''open air''nicht den nötigen Druck im Bassbereich.