Suche Heimkino System mmit sehr gutem Bass

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Anlage für Filme UND Musik gibts nicht für das Geld. Die sachen von Teufel in dem Preissegment sind zweifellos unschlagbar, aber alle "kleinen" 5.1-Anlagen haben im Bezug auf Musik das Problem, dass die Frontlautsprecher selten Größer als eine Tupperbox sind.

Natürlich kann man auch einen upmix auf alle Kanäle fahren bei Musik so acuh alle Boxen nutzen, aber das ist für den ambitionierten Hörer nur Methadon.

Aber zurück zu Deiner Frage:

Als Komplettsystem für 400 Euro kommt fast nur Teufel in Frage. Lass bloß die Finger von dem ganzen Logitechschrott und hör nicht auf die "Bose, es gibt nichts besseres"-Rufer.

Jedenfalls für die meisten anderen vllt acuh besseren Sachen schon fast immer nen halbwegs brauchbaren AV-Receiver, und allein da wären deine 400 € schon weg.

Also mach Dich mal ruhig weiter über Teufel schlau. Gerade in dem Preissegment sind die Subs das stärkste bei Teufel...

Svenley
Fragesteller

Hmm also Fime wären erstmal uninteresannt, mir gehts Hauptsächlich nur um gute Qualität zum Musik hören sprich klar und deutlich und vorallem einen guten Bass.

Gut sie muss jetzt nicht soo atemberaubend sein dafür müsste man ja tausende von Euros ausgeben und so'n Musik Liebhaber bin ich nun auch wieder nicht ;)

Aber es soll schon anhörbar sein.

Eisenkreuz  01.04.2011, 21:36
@Svenley

Dann würde ich empfehlen erstmal ein 2.1 System zusammen stellen mit nem günstigen AV-Receiver, nem Subwoofer und 2 Lautsprechern.

Marken die ich empfehlen kann weil ich sie selbst gehört habe:

Sub: Teufel, Nubert (Lass bloß die Hände von diesen Klorollen aus dem Caraudio-berecih. Die klingen nciht nur schlecht, sondern sind acuh passiv und somit kommste mit dem normalen avr nciht hin)

Lautsprecher: Nubert, Canton

AV-Receiver: Onkyo, Denon, Pioneer

Ich weiss, dass es speziell bei Lautsprechern und Sub eng mit Deinem Budged wird, aber spare nicht am falschen Ende...

(Absolute einsteiger AVRs gibts schon für 200€ speziell Pioneer hat in der untersten Preisklasse einen guten Namen)

Vllt kannst Du einiges Sparen, indem du vorläufig die kleinsten Satelliten von Nubert als Frontlautsprecher nimmst. (Kleinste von Nubert heisst immernoch viel besser, als alles was Teufel in der Preisklasse als Komplettsystem verkauft)

Wenn Du dann auf den Geschmack kommst und vllt mal etwas mehr für Front-Lautsprecher ausgeben willst hast Du mit den Satelliten von Nubert echt gute Lautsprecher für hinten.

Wie gesagt 400 ist echt eng, aber nach und nach aufzustocken ist ja acuh eine Möglichkeit...

Svenley
Fragesteller
@Eisenkreuz

Nee nicht schonwieder ein 2.1 System.

Also 5.1 solls definitiv schon sein nur halt soll mans sich anhöen können und da wär so ein Komplettsystem schon nicht schlecht da ich später evtl mal was neues anschaffe aber zurzeit muss es ja nicht soo teuer sein ;)

Wie sieht es den mit der HT-C555 aus, hast Du dir evtl die schonma irgendwo angehört?

Auf den Seiten von Samsung prahlen die ja immer mit Power Bass und bla bla aber so wies aussieht ist der Woofer passiv (was die ja natürlich NICHT erwähnen) und ich glaube kaum das der einen guten Klang hat bzw die Box darin wirklich groß ist weil vom Gesamtbild ist der ziemlich klein.

Aber das Design hats mir angetan und von der Preisklasse her EIGENTLICH optimal :)

DIe haben ja auch genug Boxen usw in Media Markt oder Sturn zum anhören aber den "SCHEIß" den die da zum anhören anbieten kann man sich doch nicht reinziehen da kannste absolut nicht herausfinden was sich gut anhört und was nicht-.-

Eisenkreuz  02.04.2011, 17:57
@Svenley

Hmm, vllt gehen unsere Vorstellungen einfach auseinander.

Jedenfalls lass die Finger von Samsung. Was Audio angeht werden die in jeder Preisklasse klanglich überboten...

Komplettanlagen in dem Preissegment ist Teufel echt das beste.

Schau Dir das vllt. mal an:

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e400.html

Ein Freund von mir hat das und ist sehr zufrieden. Ausserdem hatte ich den Vorgänger selbst mal. Wenns preislich nicht all zu intensiv sein soll ist das - denke ich - eine sehr gute Wahl. Ausserdem ist wie fast immer bei Teufel der Subwoofer dem rest des Sets eine Klasse vorraus ^^

Svenley
Fragesteller
@Eisenkreuz

Okay ab ich mir schon fast gedacht das man Samsung für Hörgenuss vergessen kann.
Aber das concept e400 sieht mir doch einw enig zu schäbig aus :D

Da würde ich mich doch wenn überhaupt für Teufel Concept P Concert 5.1 entscheiden auch wenn der Sub weniger Watt hat^^

Der Sub von e400 gefällt mir nicht wirklich weil die miesten Würfel nicht halten was sie versprechen^^

'N Hifi Laden wär nicht schlecht wo man sich das mal anhören könne da kann man am besten entscheiden ~.~

Aber die Externe Soundkarte werdsch mir auch aufjedenfall mal zulegen:)

Eisenkreuz  03.04.2011, 11:30
@Svenley

Das Concept p finde ich gar nicht mehr auf der herstellerseite. Sicher, dass es nicht schon aus der palette genommen wurde? Ausserdem wäre es mir persönlcih zu sehr auf design getrimmt.

Und Händler wirste auch nciht finden. Teufel macht ausschließlich direktvertrieb, daher wäre ein händler sogar teurer.

Also wie gesagt, meine empfehlung ist das Concept e400. Lass Dich von der Optik nicht täuschen, wenn Du was besseres als komplettpaket willst, dann sicher nicht für 400 euro. Den Sub kenne cih und der ist echt sehr gut für das geld und die satelliten gehen für den preis auch echt in ordnung. 14cm-mitteltöner bekommste für das geld halt nicht ^^

Also gut, nun habe ich meinen senf ausgiebig genug dazu gegeben denke ich :-) . Wenn ich Dir ein bisschen helfen konnte dann nichts wie her mit dem Sternchen ;-)

vergiss Teufel in der Preisklasse und die Samsung HT-C555 ist das Übliche besser zum ansehen als zum anhören ...

also wenn du Klang willst dann  ist es wohl am beste das du erstmal einen AVR(AV-Receiver) kaufst + 2 Standboxen und den Rest dir dann dazu holst so wie du Geld hast (naja bis auf den Center den braucht man nicht unbedingt entscheide selbst ob du einen willst)

als AVR den = Onkyo TX-SR307

dazu zwei Standboxen = Mivoc SB 208

später dann dazu

als Rear = Mivoc RB 105

als Center etwas größere wie zB. = Heco Victa 300 (oder du lässt den Center weg und kaufst bessere Rear und lässt die Stimmen von den Standboxen übernehmen)

als Subwoofer = Mivoc SW 1100 A-II

für 400€ bekommst du kein Komplettes System das was taugt egal was da für ein Name drauf steht

Ich kann "harman und kardon - HS200" sehr empfehlen. Der Bass ist super .. der Bass war so extrem, dass ich die Anlage aufgrund meiner Nachbarn nicht mehr nutzen konnte :))

Das 2.1 System ist bei kleineren Laufstärken sehr klar und ist bei Besuchern immer gut angekommen. Gebraucht bekommt man so ein System für 300-400 € wenn du Glück hast :)

Svenley
Fragesteller

Scheint auch nice zu sein zudem habe ich den Würfel mal in Media Markt anhören können,  leider nur so sche*ß Musik wo der Bass nicht besonders betont ist aber sonst warer ganz nice ich werd den im Auge behalten :)