Bass beim Heimkino System zeitweise immer wieder weg?

2 Antworten

Wie hoch hast du den Subwoofer hinten gepegelt? Wenn der ziemlich hoch ist, kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Ausgangspegel am Verstärker zu gering ist. Dadurch geht der Sub dann immer wieder in den Standby und wird wieder aufgeweckt wenn wieder Bass gefordert wird.

Es könnte sein das der Ausgangsverstärker defekt ist und der dann nicht genug Saft hat um das Signal an den Subwoofer weiter zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung