Suche gutes rundenbasiertes MMORPG
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit etliche Foren/Webseiten durchsucht und immer die gleichen Antworten bzw. Alternativen gesagt bekommen. So kam ich zu dem Entschluss, selber mal eine Frage zu stellen.
Und zwar suche ich ein MMORPG welches rundenbasiert läuft. Darüber hinaus, sollte es wenige 3D-Inhalte aufzeigen und ich will nicht mehrere Charaktere haben (damit sind Begleiter wie Söldner etc gemeint) sondern nur meinen Helden, und NUR mit diesem auch kämpfen (andere Mitspieler dabei zu haben ist dann was anderes)
Schlechte Alternative: Atlantica Online
Gute Alternative: Dofus und Pokemon
Außerdem sollte es ein komplexes Spiel sein und Raids, PVP, Politik, Wirtschaft, Einnahme etc. beinhalten.
Das Störende an den oben genannten Beispielen ist:
Atlantica: 3D Grafik (sehr störend)
Unnützes herumklicken im Kampf, ich möchte meine
Position wechseln können und wirklich taktisch vorankommen und nicht einfach schlag, warten, schlag, warten
Dofus: Schlichtweg: Abo
Bei Antworten werde ich natürlich mitfiebern, Danke im voraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
3 Antworten
Hallo Mumeino,
nun ein MMORPG ohne 3D-Inhalte ist schwer zu finden. Es kommt natürlich darauf an, was du unter 3D-inhalte verstehst.
Ich persönlich spiele World of Warcraft und bin vollkommen zu frieden mit diesem Spiel. Dort kannst du zwar mehrer Charaktere erstellen aber halt immer nur einen spielen.
Leider sehe ich, dass du auch gegen ein Abo bist. Du kannst WoW allerdings bis zur Stufe 20 kostenlos spielen.
Ansonsten kenne ich kein anderes MMORPG das so vielseitig und spannend wie WoW ist.
Liebe Grüße,
elmendo
Ich meine 3D Grafik. Ich spiele momentan auch WOW, habe auch mehrere 90er.
Nur hätte halt gerne ein Taktik-MMO, wie zB Dofus - nur halt ohne "ordentliches" Abo. Bei WoW ist das Gute, du machst ein Klick und dann haste dein Abo, so lange du möchtest.
Bei Dofus musst dus Wöchentlich, Monatlich neu machen, mit variierendem Preis etc, und das stört mich.
Optimal wäre trotzdem erstma kein Abo zu machen^^
S4 League , du musst nich wirklich selbst was machen, und du brauchst keine bestimmte Taktik und du kannst nur einen charakter haben P.S. du musst dir aber den Server merken auf dem du dich registriert hast
Das ist doch genau das Gegenteil, von dem was ich suche oO
Ich möchte keine 3D Grafik im Spiel und rundenbasierende Kämpfe!
Ich persönlich kenne nur 2 rundenbasierte mmorpgs eins davon ist dofus. Das andere ist atlantica online. Es gibt noch ähnliches wie poxnora. Atlantica allerdings ist schon 3d.