Metin2 ähnliches MMORPG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha Demoens

Ich kenne folgende FreeTarget Spiele: Tera, RaiderZ, Neverwinter, Dragon's Prohpet, Vindictus.

Einige Worte zu den Spielen:

RaiderZ: Macht viel Spass, hat jedoch noch wenig Content, wodurch schnell langeweile aufkommen kann.

Tera: Mag ich persönlich nicht so, finde RaiderZ besser und spassiger.

Neverwinter / Dragon's Prophet: Sind erst gerade rausgekommen, konnte noch nicht anzocken.

Vindictus: Alle Skills werden direkt mit der Maus durchgeführt. (z.B. 2x Rechtsklick + 1x Linksklick = Angriff XY) Leider ist das Spiel nicht open World sondern alle Kämpfe instanziert. Gibt eine kleine Stadt, in der sich alle Spieler treffen und für Kämpfe sammeln können.

Vielleicht noch etwas am Rande: Die von mir aufgelisteten Spiele kommen komplett ohne Target aus, genauso wie Tera. Im Gegensatz dazu steht Metin2, welches für Fähigkeiten immer noch ein Target benötigt. Für mich gibt es da einen grossen Unterschied: Beispielsweise gibt es im Freetarget-System im Normalfall keine Maus, sondern man ändert mit der Maus die Sicht (ähnlich wie in einem FirstPerson Spiel), wird aber in der 3rd Persoen Sicht gespielt. Metin2 ist für mich eine Art Mischform zwischen dem Freetarget- und dem Targetsystem.

Dein Wunsch mit der Leertaste zu schlagen kann ich zwar damit nicht gaanz erfüllen, da diese Spiele alle den Standartangriff auf der rechten Maustaste haben. Allerdings dürfte man notfalls bei den Spielen auch die Tastenbelegung ändern können.

mfg kivi

Ich gebe dir ein kleinen Tipp.

Viele Metin2 Spieler sind auf League of Legends umgestiegen :D

Anfangs ist es schwer zu spielen, aber wenn man dann mal drin ist, macht es richtig Spaß.

Demoens
Beitragsersteller

Ich finde das Spiel irgendwie komisch, hab mir ein paar LP's angeguckt, aber das sieht nicht so aus als wäre es mein Fall :D Ich finde Metin richtig geil , aber dank dem ganzen neuen Kaff und Yangshopper.. bla bla bla ist das Spiel komplett verkackt worden :D