Guild Wars 2 oder Elder Scrolls Online?

4 Antworten

Für Guild Wars 2 gibt es kostenlose Testaccounts. Sprich sie können das Spiel herunterladen, einen Account erstellen und losspielen. Dann sehen sie ob ihnen das Spiel zusagt oder nicht.

https://welcome.guildwars2.com/de/play-for-free

Der Freeaccount ist nicht zeitlich begrenzt, hat aber natürlich Einschränungen die verhindern, das man auch den Kauf des Spieles ( also der aktuellen Version mit Heart of Thrones) dauerhaft verzichtet wenn man es spielt. Am Anfang stören die Einschränkungen allerdings nicht wirklich.

Guild Wars 2 :)

Die monatlichen Kosten für Elder scrolls würden zwar abgeschafft, bin jedoch ein großer Anhänger von GW , einfach allein durch die Grafik und das Spielerlebnis

LG Banshee

Insgesamt gefällt mir Guild Wars 2 besser - vor allem das Gameplay passt besser zu einem MMO. Man muss für größere Events zusammenarbeiten, während der Singleplayer in Instanzen statt findet (die man auch im Coop spielen kann).

Tes Online spielt sich eher wie ein abgespecktes Skyrim mit Online Komponente, die mMn die Immersion gewaltig stört. So macht jeder als Held das gleiche, sodass alle die gleichen Quests alleine abgrast. Auch wenn die Story hier besser ist, würde ich eher Guild Wars 2 empfehlen.

Guild Wars 2 kannst du per Free To Play Account mal ausprobieren und Tes Online gabs schon öfter für ~13€. Wenn du dich für GW entscheidest, dann auf jeden Fall Heart of Thorns kaufen (Hauptspiel ist da mit dabei)