Suche gutes Piratenspiel für PC

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assassins Creed 4.

Levi4than
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon überlegt, hab leider nie Assassins creed gespielt, lohnt es sich mit dem 4 Teil einzusteigen? Braucht man Hintergrundwissen? Hat man nur das eine Schiff? Wie viel ist man Letztendlich auf dem Schiff unterwegs und wie viel zu Fuß. Kann man jederzeit alles machen oder ist das stark Story fortschritt abhängig?

SweetyChocolate  26.03.2015, 18:30

Also es ist 50% zu Fuß und 50% auf dem Schiff. Eigentlich braucht man kein Hintergrundwissen (es ist nicht nötig).

Levi4than
Beitragsersteller
@SweetyChocolate

Vielen Dank. Habe mir das Spiel jetzt geholt und es ist perfekt. Genau das was ich wollte und sogar noch mehr.

SweetyChocolate  28.03.2015, 09:07

Gut, freut mich das ich helfen konnte. :)

Sid Meiers Pirates!

Levi4than
Beitragsersteller

Ist mir zu sehr Comicgrafik und scheint mehr auf mann gegen mann kämpfe zu fokusieren. danke trotzdem.

Guck die mal pixel piracy auf steam an man baut das Schiff selbst stellt eine crew zusammen kapert andere Schiffe und erkundet viele Inseln also ich mag das spiel

Levi4than
Beitragsersteller

Leider ist das auch kein 3d  spiel.

Wie wärs mit dem Klassiker Monkey Island?

Levi4than
Beitragsersteller

Meinst du das Point and Click Adventure? Wenn ja, das ist leider überhaupt nicht was ich suche. Es sollte ein Richtiges 3D Spiel sein wo man das Schiff selber steuert.

mibimta  26.03.2015, 17:41

ja genau das meinte ich...;-)

Also mir ist wichtig dass ich das Schiff selber steuer und mich in position bringen muss um die kanonen abzufeuern. Ausserdem muss ich auf den wind achten. Habe hier ein paar bilder von spielen die das schon gut umsetzen.

Bounty Bay Online - (Computerspiele, RPG, Schiff) Assassins Creed Pirates (Handyspiel) - (Computerspiele, RPG, Schiff) Assassins Creed Pirates (Handyspiel) - (Computerspiele, RPG, Schiff) Bounty Bay Online - (Computerspiele, RPG, Schiff) Two Worlds 2 - (Computerspiele, RPG, Schiff)