Aus wievielen Leuten bestand eine Piratenmannschaft insgesamt (ungefähr?)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Besatzung eines Piratenschiffes bestand in der Regel aus dem Kapitän, der das Kommando führte, dem Quartiermeister, der für Ordnung sorgte, einem Koch und der Mannschaft. Häufig befand sich noch ein Zimmermann mit an Bord, der sich um Reparaturen kümmerte. Die Besatzung des Schiffes stammte aus den verschiedensten sozialen Schichten. Außerdem waren meist Angehörige vieler verschiedener Nationalitäten zusammen in einer Mannschaft zu finden. Einige Piraten waren Diebe oder Mörder, andere ehrliche Matrosen, wieder andere Deserteure und Meuterer. Seeleute gekaperter Schiffe schlossen sich oft freiwillig den Piraten an. Zudem suchten Menschen, die auf dem Land ein elendes Leben führten, als Pirat ihr Glück auf der See. Zu ihnen gehörten Sklaven, Arbeitslose, aber auch Adlige. Und auch einige wenige Frauen versuchten sich vereinzelt als Piratinnen. So z. B. Anne Bonny und Mary Read, die bei einem Angriff auf ihr Schiff noch erbitterten Widerstand leisteten, währenddessen sich ihre männlichen Kollegen bereits kampflos ergeben hatten."

...macht summasummarum...!?

(http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=241&contentID=1411)

 - (Geschichte, Wissen, Schiff)