Suche gutes Lan Kabel 35m mind. 1000Mbit?

3 Antworten

die frage ist, was du mit dem kabel genau vor hast.

willst du es einfach so irgendwo hin legen, oder willst du es sauber verlegen. schön in der wand, unter putz usw.

wenn du ein bisschen schrauben kannst und so, dann empfielt sich, eine dose an die wand zu machen, und cat 7 kabel schön sauber zu verlegen. für deine geräte brauchst du dann entsprechend noch ein patchkabel.

am anderen ende, ich nehme mal an, es ist der router, brauchst du auch was. entweder ebenfalls eine buchse, oder du holst dir einen stecker, an den man das cat7 kabel direkt anschließen kann.

an sonsten reicht auch ein fertig konfektioniertes lankabel cat5e oder cat6a. letzteres kann auf der länge auf jeden fall 10 GBit/s das sollte für die nächsten 20 jahre reichen.

lg, anna

dinkelkorken2
Beitragsersteller

Nein einfach nur zum zocken für meine 1Gbit leitung..

habe mir jetzt das hier geholt ist das in ordnung: https://www.kabelscheune.de/Cat-7-Kabel/Patchkabel-Cat-7-LAN-Kabel-RJ45-Cat-6a-Stecker-schwarz-30-m.html

Peppie85  08.05.2021, 22:09
@dinkelkorken2

auf jeden fall ist das okay. die frage ist eben nur, wie dus verlsgst.

wenn du die stecker ein wenig mit tesa abklebst, kannst du die auch durch 14 mm löcher stecken um ans ziel zu kommen.

lg, anna

dinkelkorken2
Beitragsersteller
@Peppie85

wird nicht möglich sein dann müsste ich durch wohnzimmer,küche,bad und dann wäre ich erst in meinem zimmer und d.h mehr Länge=teurer+man läuft trzdm drüber. werde es einfach durch 2 durchschieben das ist auch das einzige wo man es sieht. danke trotzdem :)

Würde Cat 6.0 Kabel nehmen, das geht bis 55m bei 10 Gbit. Mehr wird in den nächsten 20 Jahren sicher nicht kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Sogar Cat5e macht 1Gbit.

Was suchst du den Verlegekabel, Patchkabel,...

dinkelkorken2
Beitragsersteller

ist Cat5e denn genau so gut wie Cat 6?