Suche guten Jugendroman für Buchvorstellung.....

8 Antworten

Hi,

es kommt natürlich immer drauf an, in welche Richtung die Buchvorstellung gehen soll und wenn Du irgendein Buch nimmst, welches Dir vielleicht überhaupt nicht gefällt, dann wird es auch bei Deiner Präsentation nicht gut rüberkommen.

Ich empfehle Dir Spannung, "Spiel", Liebe und Abenteuer in einem und die Charaktere sind in eurem Alter:

  • Tschick von Wolfgang Herrndorf

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschick_(Roman)

Vielleicht schaust Du ja mal, ob das vielleicht Deinen Geschmack trifft.

MfG ;-)

Vielleicht gefallen dir diese Bücher:

Krimis und Thriller :

  • Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. 268S.
  • Room 27 – Zur falschen Zeit am falschen Ort 244S.
  • Passwort – Zugriff für immer verweigert, 299S.
    von Mirjam Mous von Arena

  • Numbers - Den Tod im Blick
    - Den Tod vor Augen
    - Den Tod im Griff 308S.
    von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn vom Carlsen Verlag GmbH

  • Sleepy Simon (ein Hackerthriller) - von Frank Stieper

  • Neo- Delphi.com Der Geruch der Angst (handelt über Hackerangriffe) von Lucas Bahl

Fantasy:

  • i Boy - von Kevin Brooks und Uwe-Michael Gutzschhahn
    Wie ist es, wenn man eine Symbiose mit einem i Phone eingeht und auch plötzlich ständig on-line ist? Mit seiner i Haut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist, und die er beschützen und die Tat rächen möchte. Aber kann er es mit seinen „ i Boy – Kräften „ schaffen

  • Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth
    Klappentext: Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

Tablettentennis
Beitragsersteller

danke :) ich such mir eins raus

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Numbers von Rachel Ward

Isola von Isabel Abedi

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Tote mädchen lügen nicht - jay asher ... das ist zwar keins der typischen altmodischen romane die lehrer erwarten, jedoch finde ich das sich das buch sehr mit problemen jugendlicher beschäftigt. alttags situationen, zweifel,selbstmordgedanken .. das alles kennt scherlich jeder, dass man mal an sich, seinem leben, alles was man tut verzweifelt und sich eigentlich fragt warum man überhaupt noch auf dieser welt ist. und um genau das handelt das buch auch. ein mädchen, ihre probleme - bis hin zum selbstmord. Hoffe du kannst damit was anfangen :)

Krabat, als Hitler das rosa kaninchen stahl, Löcher , big mounth and ugly girl (unter verdacht, die Welle und Winn Dixie dass sind all die Bücher sie wir mal in der Schule gelesen haben, kommt sicherlich gut wenn du welche vorstellst:)