Suche gute Animes, bei denen man auch nachdenken muss!

15 Antworten

Vielleicht ist Baccano etwas für dich. Eine sehr gute Serie mit tollen Charakteren und einer ausgefallenen Erzählweise. Die Handlung ist nicht chronologisch und es werden andauernd wirklich verwirrende Zeitsprünge gemacht, so dass man am Anfang fast gar nichts versteht. Es gibt quasi 3 Handlungsstränge, die auseinandergeschnippelt und alle wild vermischt wurden. Erst gegen Ende lässt sich alles zusammenfügen. Baccano ist zwar lustig, beinhaltet aber auch die Genres Splatter, Action, Supernatural und Mystery. Es gibt insg. 16 Folgen, wenn man die drei OVAs mitzählt.

Hier der (englische) Trailer:

Loume  20.02.2012, 10:34

Oh und Steins;Gate könnte dir auch gefallen. Dort geht es um Zeitreisen.. Der Anfang ist etwas schleppend, aber der Anime entwickelt sich echt gut und man muss mitdenken, um etwas zu verstehen. Wohl einer der besten Animes von 2011.

Alle Teile der ANIME REIHE 》Ghost in the Shell《!!

tasogare otomoe x amnesia,elfen lied,gai rei zeo,angel beats,umineko no naku koro ni (ist wie higurashi)chaos head.....mehr fällt mir nemme ein.

Ergo Proxy! Higurashi no naku koro ni, Higurashi no naku koro ni rei, higurashi no naku koro ni kai, umineko no naku koro ni... (higurashi no naku koro ni kira st zwar süß und lustig, gehört aber zur e reihe ^^)

Jashin
Beitragsersteller

Ach, nicht schlimm und danke, umineko no naku koro ni kannte ich noch nicht, werde ich mal reinschauen^^ Danke :D

oOSakuraOo  20.02.2012, 02:25
@Jashin

Schön, dass ich helfen konnte ↖(^ω^)↗ vieel Spaß beim gucken!

oOSakuraOo  20.02.2012, 02:13

Ohh sorry, tut mir leid hab unaufmerksam durchgelesen tut mir leid.

Ich finde bei Angel Beats muss man nachdenken & es ist au etwas zum nachdenken. Der Anime hat mich echt veränder. Ich habe danach ernsthaft über den Sinn des Lebens nachgedacht. Es ist nicht ein nur mal so Anime, sondern es ist einer für den man sich Zeit nehmen muss. Außerdem habe ich die oben genannten Animes auch schon geguckt & fand sie sehr gut (Death Note forever :D) ! Du kannst bei Angel Beats auf jeden Fall mal reinschauen :))!

KimiNiTodoke321  20.02.2012, 16:34

außerdem ist das Ende auch mega etwas zum grübeln, ich würde sagen er ist noch anspruchsvoller als Death Note. Das Ende ist echt..... also es gibt so viele Theorien für das Ende, ich kann diesen Anime echt jedem empfehlen :)!