Suche Günstiger gaming PC?

CD Laufwerk ist hinfällig tut mir leid kenne mich da nicht so gut aus hatte vor 10 jahre mal ein PC und dachte alle haben ein CD Laufwerk für spiele

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Braucheeinrat - Sie meinen bestimmt einen BR-Brenner. Der hat die DVD-Brenner & den CD-Brenner ersetzt. Der BR-Brenner, kann natürlich DVD & CD Rohlinge ebenfalls brennen.

Dazu: Blu-ray-Brenner (intern) Test & Vergleich (testberichte.de).

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucheeinrat
Fragesteller

Nein tatsächlich meinte ich ein Laufwerk für Spiele hab halt bisher nur Konsolen gehabt und ja obwohl hab bei meiner xbox ein Laufwerk aber benutzt noch nie hahah

1976ECO  03.01.2024, 17:13
@Braucheeinrat

Das kann ich natürlich nicht Wissen, grad wenn Sie die Angaben, Details, Informationen usw. nicht einfügen/hinterlassen.

Also fehlet in Ihrer Frage Sachen, die wichtig sind wie z.B. was Sie mit dem Rechner alles machen wollen.

Habe einen stationären Rechner extra für Sie gefunden: Dubaro Sale System AR751. Der hat die aktuelle Generation & ist zum Teil sehr gut bestückt. Ist jedoch ohne BS (Betriebssystem). Hier empfehle ich eher MS (Microsoft) Windows alias 11 die Home Version, für die nicht kommerzielle Verwendung.

Lesen Sie das hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort durch. Hier sind Informationen enthalten, die Sie noch nicht kennen. Als Beispiel, wenn Sie noch die MS (Microsoft) Xbox Spiele haben, können Sie die ab dem BS (Betriebssystem) MS Win 10 (hier ist es egal ob der Rechner mobil oder stationär ist) bzw. auf alias Win 11 zocken. Der Xbox Game Pass Ultimate | Xbox ist optimal für Rechner Spiele.

Nun muss ich noch bei Ihnen die Fremdwörter übersetzen & Ihnen zeigen, dass die Wörter auch in der deutschen Sprache existieren/zur Verfügung stehen:

  • Spiele (wird in der Fremdsprache als "game" bezeichnet).
  • Persönlicher Rechner (wird in der Fremdsprache als "personal computer" verwendet & zu "pc" abgekürzt).

Sollten Sie irgendwas nicht verstanden haben, fragen Sie ganz normal nach. Ich schreibe offen bzw. das was ich sehe & verstehen kann in der eigenen Sprache in kompakter Form. Pure Information. Ich frage auch nach, wenn etwas nicht verständlich ist oder mache auf die eine oder andere Sache aufmerksam.

Bis die Tage.

Braucheeinrat
Fragesteller
@1976ECO

Eigentlich nur Musik hören und zocken will ja nicht so 8 k Grafikkarte oder so

1976ECO  04.01.2024, 01:45
@Braucheeinrat

Solcherlei Angaben, schreibt man auch in seine Frage rein. Der verwendete Bildschirm bzw. Monitor, ist auch eines der wichtigeren Komponenten. Auch wenn man mit der nicht auf hohen Eistellungen zocken kann.

Ich habe z.B. diesen Bildschirm: G27FC A Spiele Monitor Besonderheiten | Monitors - GIGABYTE Deutschland. Der unterstützt nativ die FHD 1080P (1920 * 1080). Das langt mir vollkommen aus.

Meine Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) ist ein Vorgänger Model bzw. Hat die Hauptplatine einen GraKa Anschluss PCie 4.0. Für den as (Arbeitsspeicher), wir hier DDR4 unterstützt.

Was ich Ihnen in meiner vorherigen Antwort verknüpft (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) habe, über Dubaro, Ist eine stationäre aktuellere Rechner Konfiguration. Deren hp (Hauptplatine) unterstützt den GraKa Anschuss PCie 5.0. Es wird der aktuelleren as DDR5 unterstützt & Funk ist auch vorhanden. Der ist halt Zukunft sicherer & ist optimal eingerichtet. Der Preis ist angemessen. Das liegt an Ihnen, ob Sie den kaufen wollen oder sonst was.

Bis die Tage.