Suche Gruppennamen auf japanisch für eine Geschichte..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

und einfach shiroshi? das kann man dann als weiß + 4 oder weiß + Tod deuten. darf man dann eben nicht in kanji schreiben, sonst muss man sich auf eine der Bedeutungen festlegen... nur falls du das vorhast :)

oder shishiro. find ich auch nicht schlecht.

Eshula
Beitragsersteller

Danke, klingt beides total toll ! :)

hallo

Also die Farbe Weiss hat keinen negativen Sinn in Japan, es steht eher für Reinheit, sogar "heilig". Das traditionelle Brautkleid ist auch Weiss(Wie bei uns);)

Die Farbe Schwarz ist eher "Böse". z.B.: er ist Haraguroi--> er hat einen schwarzen Bauch/Magen, bedeutet er ist hinterlistig, schadenfreudig usw.

ich empfehle dir... Kuroyonwa(黒四羽) Kuro(Schwarz) Yonwa(vier, wird beim aufzählen von Vögeln benutzt). Wenn ich Kuroyonwa höre, denke ich an Krähen, die in Japan nicht wirklich beliebt sind und auch den Tod symbolisieren.

PS: Krähen wäre auf Japanisch Karasu(からす)

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen:)

Eshula
Beitragsersteller

Google/vieeeeel Internetseiten sagen mir da aber etwas anderes, was die Farbe weiß betrifft, da man in Japan weiß bei Beerdigungen trägt.

"In östlichen Kulturen wie z.B. Japan, ist Weiß die Farbe der Trauer und des Todes."

Quelle: (Darf leider nur ein link sein)

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/wirkung-farbe-weiss.htm

etc.. kannst du ja mal eingeben. (Um die Textstellen zu finden, einfach Strg+f und Japan eingeben :) )

Danke für die Vorschläge^^