Harry Potter: Deutsche Zauberschule?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Eleni! Also, wir hatten uns ja schon mal über eine deutsche Zaubererschule unterhalten :) Und ich habe meine Meinung dazu inzwischen geändert! Ich denke, dass sie in der Nähe von Stuttgart liegen sollte! Warum dort, fragst du dich jetzt? Weil es da dieses Schloss gibt:

Bild zum Beitrag

Und ich finde, das wäre perfekt als Zaubererschule! Es ist die Burg Hohenzollern.

Ein Wald liegt perfekt darum gelegen, man könnte dort gut Pflege magischer Geschöpfe unterrichten. Außerdem kann man wegen der hohen Lage im Astronomieunterricht gut den Himmel beobachten.

Und jetzt rate mal, welche Sehenswürdigkeit nur wenige Kilometer entfernt liegt, in genau dem Wald? Die Hexenlinde!

Bild zum Beitrag

Ob das ein Zufall ist? ;)

Auf jeden Fall ist die Burg ja bei Muggeln bekannt und deshalb müsste man sie aus dem Gedächtnis löschen und gut schützen. Denn bisher kommen da jeden Tag noch Touristen hin, das müsste sich dann ändern.

Ich hoffe, die Idee gefällt dir!

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
 - (Film, Deutschland, Filme und Serien)  - (Film, Deutschland, Filme und Serien)

Eleni007
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine echt tolle Antwort!

wie könnte man diese nennen? Und wo in Deutschland könnte sie liegen

Also ich würde sie entweder in den Schwarzwald legen, in den Harz (wegen der Walpurgissage) oder an die Ostsee - muss halt irgendwo sein, wo man halbwegs sicher vor Muggeln sein kann - aber, was ich dabei schwierig sehe - wir hatten hier lange Zeit ein geteiltes Deutschland bei den Muggeln - auch wenn deren Staatsgrenzen für Zauberer nicht gelten - müssen die Kinder ja irgendwie zur Schule kommen ohne mit den Muggeln in Konflikt zu kommen - das sollte man bei der Erfindung bedenken. Dennoch halte eine Ostseeinsel für eine gute Möglichkeit - es gibt welche, die sind Vogelschutz- oder Militärinseln in der DDR gewesen - nicht zugänglich - das könnte natürlich ein Vorwand gewesen sein ;-).

So meine Gedanken zum Wo.

Wie heißen, da würde ich entweder einen völligen Phantasienamen nehmen, wie bei Hogwarts, oder einen Phantasienamen von einem "berühmten Zauberer" - vielleicht würde da sowas wie "Faust" helfen. Oder den Namen einer Hexenerzählung oder einer Göttererzählung - "Freya" zum Beispiel könnte man irgendwie verwenden, oder ähnliches. Oder man macht es vom Ort abhängig.

Meine Gedanken zum Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

GroupieNo1  10.01.2020, 16:44

Ich würde noch meck-Pom sagen. Da gibt es noch so viele freie Flächen und Vergleichsmaßstäbe wenig Einwohner.
wobei natürlich der Harz gut wäre

guitschee  10.01.2020, 16:48
@GroupieNo1

Deswegen Ostseeinsel ;-). Das Problem am Rest von Meckpomm ist nämlich, dass das ganze Land so flach ist, dass man da gegen ein Zaubererschloss sonst gegen rennen würde, dieser quasi blinde Fleck würde zu auffällig sein - so eine "einsame" Insel mit einem Betretungsverbot hingehen.

Meine Lieblingsinsel wäre dafür zu klein - und Vilm ist inzwischen betretbar (Gruppenführungen), aber irgendeine findet sich da bestimmt.

guitschee  10.01.2020, 16:51
@guitschee

Irgendeine Nordseeinsel oder Hallig geht bestimmt auch, aber die kenne ich zu wenig - allerdings gibt es den Mythos, dass ein Atlantis vor Helgoland läge - vielleicht weil die Zauberer, ihre Schule da haben und verschwinden haben lassen und die Muggel nun denken, es wäre untergangen, weil sich alte Muggel irgendwann mal dran erinnert hatten, und es herumerzählt? :-D. - hrm meine Zaubererschule, die ich für eine FF brauche ist in Holland, sonst wäre das glatt eine Idee...

Nun, im HP Universum lag Hogwarts ja in Schottland, an einem Ort den die Muggel nicht kannten, richtig? Von daher wäre der Deutsche Ort ja wahrscheinlich auch versteckt.

Einen Hinweis kann ich aber einwerfen! Es gab ja mal von Harry Potter ein Videospiel über die Quidditch Weltmeisterschaft. Dort ist auch das Deutsche Nationalteam im Quidditch spielbar gewesen. Das Deutsche Heimstadion, lag in diesem Falle bei Schloss Neuschwanstein. In Bayern also. Dieses Schloss gibt es wirklich und es sieht schon sehr magisch aus. Da könnte man sicher auch Zauberei unterrichten.

FanFicfan  09.06.2021, 11:59

Stimmt allerdings Neuschwanstein ist wirklich ein sehr beeindruckendes Schloss allerdings als Zaubererschule kann ich es mir nicht wirklich Vorstellen mir fällt da noch eine Burg ein die Passen würde Burg Trausnitz diese Thront über der Stadt niederbayrischen Stadt Landshut dazu kommt dass es dort genau wie in Hogwarts auch spukt in der Burg geht eine weiße Dame um

GroupieNo1  10.01.2020, 16:48

Theoretisch keine schlechte Idee. Auf Schwangeren können die Kinder mit den Kutschen kommen und nicht mal auffallen. Größere Schülergruppen fallen da auch nicht auf. Und vielleicht könnte man ja eine Art Fluch oder eben Zauber über das Schloß legen. Muggel sehen nur die paar Zimmer und im Rest werden die Kinder unterrichtet. Es gibt ja auch genau gegenüber noch das Schloß hohenschwangau. Ich weiß nicht ob das derzeit bewohnt ist.

TrashQueenx  10.01.2020, 21:29
@GroupieNo1

Vielleicht auch mit einer art 'animagus' zauber (nicht wirklich animagus ich weiss nicht wie ich es ausdrücken kann) oder sowas in der art? Einige hübsche Vögel oder Schwäne machen doch nicht direkt den schein auf verzauberte schüler.

OnkelJibbeto  10.01.2020, 14:42

aber ist der Witz nicht gerade, dass die Muggel das nicht kennen und nicht rein kommen sollten? Deshalb ist Hogwarts ja versteckt :D

castoff  10.01.2020, 14:48
@OnkelJibbeto

Vielleicht ist dort eine Zaubererschule und du wirst es nie erfahren, weil du nie dort warst :0 Vielleicht ist jeder der dort arbeitet ein Zauberer. Vielleicht sind die ganzen Fotos vom Innenleben des Schlosse gefälscht und jeder der glaubt jemals dort gewesen zu sein, wurde nur verzaubert? Vielleicht gibt es aber auch Geheimgänge in diesem Schloss. Oder jegliches magische Treiben wird vor den Augen der Muggel mit einem Schutzzauber geschützt.

Keine Ahnung, da kann sich J.K. ja was zu ausdenken. Ich versuche nur kreativ zu sein :D

Eleni007
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Antwort und ja, du hast Recht und logisch gedacht! :)

Es ist im Kanon eine Deutsche Zauberschule erwähnt. Sie liegt im Schwarzwald und man geht dort eher so hin wie eine Uni. Also mit 17 und nur drei Jahre. Mir fällt blos grad der Name nicht mehr ein. Aber es ist nur eine sehr kleine Schule und keines falls mit Mahutokoro, Castelobruxo, Ilvermony, Durmstrang oder Hogwarts zu vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung