Suche französischen Namen! :) (für Pferd)
Hallouu, ich bräuchte bitte ein paar schöne französische Namen mit Bedeutung am besten :) Er ist für ein Pferd, also bitte männliche und beidgeschlechtliche Namen. Es wäre schön, wenn der name vielleicht ein bisschen im Stil wie "Troubadour" klingen würde oder so :P Ich spreche leider kein französisch und hab auch schon alle erdenklichen Internetseiten durchforstet; jedenfalls bin ich nicht fündig geworden. Ich spreche leider kein französisch, deshalb wäre es nett, wenn ihr einfach ein paar französische Wörter am besten mit Übersetzung dazu schreiben würdet, vielleicht kennt ihr ja welche die schön klingen. Zum Beispiel Feuer übersetzen, oder Windblättereidechsenkraut oder egal :D Das Pferd ist temperamentvoll, der name sollte dementsprechend klingen.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!! <3 <3 <3
9 Antworten
Filou - der Rebell, frechdachs
Là vie oder pietit amí, bedeutet kleine Freundin.
Weiß nur nicht wie man es richtig schreibt;)
Chevalier finde ich nen schönen Namen, "Aufständischer" heißt z. B. auf französisch Révolté
- Rafale - der Windstoß, die Bö. Aussprache wie "Rafall" mit Betonung auf der 2. Silbe.
- Eclair - der Blitz
- Etincelle - der Funke
- Sauvage - der Wilde
Oder wie wäre es mit "Espérance"? Das bedeutet Hoffnung. Für Frechdachs kenne ich noch das Wort "galopin".