Suche Film: Insel der blauen Delfine

2 Antworten

Hallöchen,

also bei der Suche nach der deutschen Fassung kann ich dir leider nicht helfen! Die gibt es nämlich nicht!

Der Film war ja in den USA ein rießen Flop, wurde von den Kritikern zerissen und daher gar nicht synchronisiert sondern nur in englischsprachigen Ländern aufgeführt. Musst du dir ja mal vorstellen, das war im Jahre 63, da einen Film ins deutsche zu übersetzen, wenn dieser nichtmal finanziell attraktiv war bedeutete rausgeworfenes Geld und viel viel Arbeit im Tonstudio!

Soweit mich nicht alles täuscht, kostet der in englisch um die 20$, zumindest gebraucht: http://www.amazon.com/gp/offer-listing/6300184277/ref=dpolpused?ie=UTF8&qid=1310934403&sr=1-1&condition=used bei den neuen musst du leider fast das vierfache zahlen.

Den Film gibt es sehr wohl in deutsch! Ich habe ihn als Kind gesehen... er muss damals wohl im fernsehen gelaufen sein denn meine Mutter hat ihn damals für uns auf VHS aufgenommen... bin auch auf der suche nach ihm kann aber auch nichts finden....