Suche Excel Formel für Summe solange Wert in einer bestimmten Zelle gleich ist.

3 Antworten

Schau mal meinen Screenshot an.
Ich gehe davon aus, dass die PLZ sortiert sind. Habe ich Dich richtig verstanden?

Formel in C1 (und runterkopieren):

=WENN(A1<>A2;SUMMEWENN($A$1:A1;A1;$B$1:B1);"")

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Formel, Microsoft Excel, Summe)

LivelihooD
Beitragsersteller

Muss ich leider später testen sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Danke erstmal ;)

Oubyi, UserMod Light  14.03.2013, 12:49
@LivelihooD

Bin gespannt.
Danke für die Rückmeldung.
daCyphers Vorschlag mit der Pivot-Tabelle(DH!) solltest Du aber auch berücksichtigen.
Dafür bin ICH allerdings kein Fachmann.

Ich würd daraus einfach eine Pivot-Tabelle machen. Dann kriegst du gleich eine Liste mit PLZs und den dazugehörigen Summen.

Versuchs mit SUMMEWENN