Suche Ersatzteile Ziphona Solid 523?

3 Antworten

Das ist ein sehr einfacher Reibrad-Plattenspieler. Wie ich das so sehe, muss das Kunststoffrad mit einem Gummireifen versehen sein.

Helfen kann dir die Firma Thakker:

https://www.thakker.eu/

Einfach mal anrufen und Probem Schildern. Der hat auch bestimmt einen neue Nadel für den alten Plattenkratzer.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja rutscht er durch oder wie?

SonicBox007
Beitragsersteller

Die Platte läuft, nur leiert es etwas. Denke das Gummirad muss gewechselt werden. Oder soll um das Rad ein Gummiring sein?

ben210780  08.11.2018, 14:38
@SonicBox007

reinige mal das gummi und die teller innen seite mit spiritus.. wird der gummi teller mit einer feder an der teller rand gedrückt?

SonicBox007
Beitragsersteller
@ben210780

Ja eine Feder drückt das Gummirad an den Rand. Innen liegen viele kleine Gummi Späne