Suche Ersatz für defekten Trafo / Netzteil von elektrischem Schreibtisch

5 Antworten

Auf dem Typenschild des Netzteils steht die Sekundär(Ausgangs-)spannung (V) und der Strom (I) bzw. die Leistung (W). Anhand dieser Kriterien sollte ein passendes Netzteil leicht zu finden sein. Solange die Spannung gleich ist, ist es egal oder sogar noch besser, wenn Strom oder Leistung des neuen Gerätes höher angegeben sind. Wirklich wichtig ist die Polarität des Ausgangs. I.d.R. befindet sich bei Rundsteckern der Pluspol am Mittelkontakt. Im Zweifelsfall sollte die Polarität des Steckers aber auch am Netzgeräteeingang des Schreibtisches abgebildet sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Schau doch mal bei ebay rein

FelixBrenkel
Beitragsersteller

Hab ich alles schon. Bin weder bei ebay, google, etc. fündig geworden.

Nichtmal suchen können manche.

Ich suchte eben auch, bekam 28900 Treffer in 0,38 Sekunden.

Hier mal einer von: http://www.electro-tech-online.com/threads/circuit-diagram-schematic-for-hcsa-200.113636/

scrol mal etwas runter, dort werden Alternativen verlinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

FelixBrenkel
Beitragsersteller

Nach was hast du denn gesucht ?

In deinem Link, das sind alles Angebote aus USA. Bringt mir sehr wenig. Ich suche nach einem Plug&Play Ersatz, da ich technisch nicht sehr versiert bin in der Elektronik.

Hallo, mir geht es genauso wie Ihnen. Haben Sie in der Zwischenzeit einen Ersatz für den defekten Trafo gefunden? Können Sie mir den Link zumailen? Danke hans-joachim.hess@unitybox.de

Was ist ein elektrischer Schreibtisch?

Du suchst einfach bei Google/Ebay/Amazon nach einem Netzteil mit 24V / 200W.