Suche epische Bücher mit einem Helden?

8 Antworten

Im Moment lese ich "Könige der Finsternis" von Nicholas Eames und finde es großartig. Es ist alles aus der Sicht von einem Charakter geschrieben, der allerdings Teil einer Gruppe ist (ein erwachsener älterer Mann). Es ist ziemlich neu und (vergleichsweise) noch nicht so bekannt. Ein zweiter Band ist bereits auf Englisch erschienen. Das Genre ist Fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – lese und schreibe in meiner Freizeit

Antiheld ...

Und eine zweite Figur ...

Iain M. Banks: Gebrauch der Waffen (Use of Weapons)

SF

Marion Zimmer Bradley: "Die Nebel von Avalon", "Die Herrin vom See"

Homer: "Ilias" und "Odyssee"

Heinrich von Kleist: "Michael Kohlhaas"

Daniel Defoe: "Robinson Crusoe"

Woher ich das weiß:Hobby

Die The Witcher Buchreihe von Andrzej Sapkowski angefangen mit Der letzte Wunsch über Das Schwert der Vorsehung usw. Trifft das von dir beschriebe Szenario perfekt Held Antiheld usw. Ab Dezember wird ne Serie draus bei Netflix.

Sämtliche Bücher von Karl May.

Millenium Trilogie von Stieg Larsson, Heldin/Protagonistin eine junge Frau, neurotisch und hochintelligent. (Thriller)

Elric von Melniboné-Zyklus von Michael Moorecock. (Schwert und Magie)

Baltimore von Christoph Golden & Mike Mignola

Vagant Trilogie von Peter Newman

Schon mal Comics, Graphic Novels getestet?