Suche einen wohlfühl anime?

7 Antworten

Hallo!

Ich kann Run with the Wind wärmstens empfehlen, der ist vom selben Studio wie Haikyu!! — für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist und teilweise ernstere Sub-Themen behandelt. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.

Ansonsten kann ich die folgenden hier empfehlen:

Wenn's also wie Haikyu!! auch Richtung Sport gehen soll, bist du mit Run with the Wind, Sk8 The Infinity, Aoashi etc. gut bedient. Chihayafuru und Kono Oto Tomare enthalten beide z.T. auch romantische Elemente, das Hobby (bei Ersterem Karuta, bei letzterem Musik/Koto) und das Thema Freundschaft stehen aber im Vordergrund.

Frieren und Buddy Daddies gehören nicht zum Ganbatte-Genre und fallen daher vielleicht ein bisschen raus, sind beide aber sehr herzerwärmend und entspannend.

Liebe Grüße!

• Delicious in Dungeon
  • Komi can't communicate
  • Mr. Villain's Day Off
  • Skip and Loafer
  • My new Boss is Goofy
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Osomatsu-san
  • Spy x Family
  • Magical Girl Ore
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Sanrio Boys
  • sk8 the infinity
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Huhu,

Hab die Empfehlung auch schon anderswo gegeben. Ich bin schon seit 5 Jahren ein großer Akatsuki no Yona Fan. GENERE: Action, Abenteuer, Fantasy,Romantik und Comedy. Es geht um Yona eine Prinzessin die von der person verraten wird, welcher sie am meisten vertraut. Sie wird in letzter Sekunde von ihrem mürrischen aber auch witzigen Leibwächter Hak gerettet. Die beiden erhalten nach ihrer Flucht eine Prophezeiung dass sie vier legendäre Drachenkrieger finden sollen um sich und das Königreich zu retten, das Problem…die Drachen sind ein Haufen von Idioten. Auf ihrer Reise treffen die beiden auf Priester, Piraten..etc. Die Serie beginnt ab der Alterstufe 12. Momentan gibt es nur eine Staffel.

Staffel 2 die im Manga weitergeht. Erzählt eher so wie ich finde die Geschichte des Jungen Yun , der verzweifelt versucht das zerbrochene Königreich wieder aufzubauen. Ab dem Manga beginnt dann auch die Altersstufe ab 15. ( Drogen, Krieg, Gewalt etc) 

Der Manga hat kein Happy End…das ganze endet ziemlich schnell und brutal und lassen kein Auge beim lesen trocken. Insgesamt ist er aber sehr lustig und humorvoll aufgebaut. Es existieren 42 Bände…

Anja424  23.06.2024, 18:56

Achtung der Anime wird sehr unterschätzt. Ich würde raten ihn nicht bei den ersten 6 Folgen abzubrechen…

Gute Animes die auf die Beschreibung zutreffend sind wären diese sehr zu empfehlen:

• Lycoris Recoil
  • Spy x Family
  • Blue Period
  • Violet Evergarden
  • Yamada kun and the Seven Witchess
  • Komi Can't Communicate
  • Tada Never Falls in Love
  • My Dress Up Darling
  • Harukana Receive
  • A Sign of Affection
  • One Week Friends
  • Orange
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Fairy Tail

My Hero Academia

Noragami

Komi Can't Communicate

My Happy Marriage

Spy x Family

Violet Evergarden

Lycoris Recoil

Sie alle verbinde ich mit einem warmen Gefühl im Herzen.