Suche einen Mantel der das Schnittmuster vom SS- Ledermantel hat.
Ich hatte gestern abend Inglorious bastards geschaut. ich war sofort begeistert von dem mantel den Hans landa dort trug er ist lang schwarz leder und hat unglaublich große taschen also ideal für mich und meinen ganzen krimskrams. So jetz die frage da ich mir die teile ja auch über ebay kaufen könnte aber damit leider nicht öffentlich rumlaufen darf was auch ziemlich taktlos wäre und das ss zeichen würde ich auch nicht entfernen da ich mir schon nen loch im a rs c h freuen würde wenn ich son ding hätte ich würde es nie zerstören.
nur die frage kennt einer ne seite oder nen laden katalog mir egal wo man mäntel mit den so ziemlich gleichen schnittmuster oder einen Mantel der damaligen Panzerbrigarde
hat da jemand ne idee?
4 Antworten
Meine Erfahrung damit ist, dass Du auf Berliner Flohmärkten oder Ebay fündig wirst.
da must du aufpassen , es gibt von sowas viele kopien , wenn es dir egal ist , kriegt man sowas bei e-bay schon ab ca. 200.- (wem es halt gefählt) ich habe so einen (vom opa) er wurde jetzt auf mind. 5000.- geschätzt vom westwallmuseum.de , es gibt viele varianten von den mänteln , mein opa war Offiezier , und mußten sie selber bezahlen , farbe und norm waren daher unterschiedlich ( je waffengattung) habe ihn bei gute frage . net drin , unter ukkst mit bilder drin , mußt ja nicht kaufen :-)) das ist aber ein original , ist dunkelgrün , sieht aber fast aus wie schwarz und sehr schwer , fast 10kilo der dolchhallter ist noch vorhanden , ich wünsche dir viel glück , das du was passendes findest

Du darfst in Deutschland nicht mit so etwas werben, daher musst du wohl zu einem Schneider, der "ausgefallene" Wünsche schneidert.
erwerben schon bloß nicht öffentlich zur schau stellen und wenn du mal richtig lesen kannst ich möchte einen mantel der so ähnlich aussieht
Guck mal hier aber der ist schlecht verarbeitet aber ich hole mir den trotzdem die tage allein wegen der Optik: https://www.amazon.de/YEBIRAL-Mittelalter-Ledermantel-Zweireiher-Viktorianischen/dp/B07YZQNQ8V/ref=mp_s_a_1_3?crid=2USQAL5ISUTDJ&keywords=ss+ledermantel&qid=1664432689&qu=eyJxc2MiOiIyLjU1IiwicXNhIjoiMi4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&sprefix=ss+leder%2Caps%2C147&sr=8-3