Suche einen Film über ein Pferd... Kinderfilm?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein wenig gegoogelt und habe folgendes gefunden:

Nicht das Pferd war blind, sondern die Reiterin ist erblindet. Sie war Mitglied einer Pferdeshow, wo sie unter anderem mit ihrem Pferd (Duchess of Lightning) von einer hohen Rampe in ein Bassin sprang. Bei einem solchen Tauchgang ist sie wohl erblindet, hat aber weiter in der Pferdeshow gearbeitet. Ihr Leben wurde verfilmt (Wild Hearts Can't be Broken, 1991). Kann sein, dass du ihn im Kino synchronisiert gesehen hast, eine DVD scheint es nicht zu geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonora_Carver

TiieMBii
Beitragsersteller

Viielen, vielen Dank genau den Film meinte ich. :)

Steinbock123  06.11.2010, 21:59

Deutscher Titel "Das Herz der Amazone" 1991

"Das Pferdemädchen" oder "Mister Ed" ? Mister Ed wurde vom Fernsehsender CBS erstmals zwischen 1961 und 1966 ausgestrahlt. Die Stars der Serie waren Mister Ed, ein intelligentes sprechendes Pferd, und dessen Besitzer, der Architekt Wilbur Post