Suche Kinderfilm (Trickfilm Väterchen Frost oder so)

3 Antworten

Hallo.

Ich suche genau das selbe.

Ich erinnere mich auch an diese Prinzessin die so leicht wurde wie eine Feder und der Prinz der ihr auf seinem Pferd hinterher ritt.

Da gab es doch auch diesen Schneemann, mit den Kinder und dem kleinen Hund.

Und die Kinder die Schlittschuh fuhren im Kreis.

Leider weiß ich auch nicht mehr wie die hieß.

Die 12 Monate - ein russisches Märchen?

Meikemaus1991
Beitragsersteller

Das ist es leider nicht. Es waren viel mehr so gemalte Bilder...nicht in die richtung Trickfilm. Aber vom Inhalt her könnte es das fast sein. Aber da verlangt einer echt nach Erdbeeren und Väterchen Frost kommt zur Hilfe.

jossie  18.09.2010, 18:28
@Meikemaus1991

Ich kenn das Märchen auch, weiß aber leider dann auch nicht den Namen des Films!

pannimania  19.06.2012, 18:17
@jossie

Hat es denn jetzt jemand herausgefunden?! Ich suche sie auch schon seit Jahren!! Wir hatten zwei von diesen VHS-Kassetten. Leider scheine ich die einzige in der Familie zu sein, die sich daran erinnert!! Aber da du sie ja auch kennst, scheine ich nicht völlig verrückt zu sein :)

Der Luftballon geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf..

LG pannimania

Ich glaube ich suche das gleiche, und kann mich auch nur ganz dunkel daran erinnern !

Ich weiß noch, dass auf meinen zwei Kasetten jeweils zwei oder drei Trickfilme drauf waren, und beim Vorspann jeder Kasette lief die Titelmelodie "... Babuus Zauberweeelt...".

Eine Geschichte handelte von einem Mädchen, das so leicht wie eine Feder sein wollte, eine andere handelte von zwei Schwestern, die beide bekamen was sie verdienten, wobei dann die Halskette der einen Schwester schmolz.

Ansonsten gab es da noch Väterchen Frost-Geschichten, bei einer sollten ein paar Waldtiere den Kindern helfen, einen Weihnachtsbaum zu bekommen, ich weiß es nicht mehr..

Alles woran ich mich erinnere.. Klingelt da was bei dir ?