Suche eine Reise nach Ägypten?

3 Antworten

Von Experte Schemset bestätigt

Gute Rundreisen durch Ägypten gibt es für fast jeden Geldbeuten. Soll es eine Studienreise der gehobenen Mittelklasse sein, dann Studiosus https://www.studiosus.com/reisefinder?searchValue=%C3%84gypten&mtm_campaign=241708&mtm_medium=Google&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwi5q3BhCiARIsAJCfuZm8hG_ybhCdASNptvxfeiRVbZpSEq8bIGDHh0WGurVrvrBv20eeUdcaAlAiEALw_wcB

Nicht ganz so exklusiv, dafür bezahlbarer, dann Ikarus https://www.ikarus.com/rundreisen-reiseziel-aegypten/

Günstiger, obwohl meist sehr gut bewertet. Mir wurde schon mehrfach vorgeschwärmt, wie toll dieser Spezialist für Ägypten, jedoch auch nur für Ägypten ist, dann Djoser https://www.djoser.de/rundreise-aegypten/

Stört es dich nicht mit hunderten von Touristen in Bussen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gekart zu werden, dafür sparst du jedoch einiges an Geld und in so einen Massenveranstaltung ist es sicher, dann Berge & Meer https://www.berge-meer.de/thema/rundreisen/ziel/aegypten

Die größte Auswahl, da der größte Anbieter ist TUI. Die haben Massen von links (: Bei Rundreisen sind es vor allem die Tochterfirmen Gebeco und Dr. Tigges.

Mein persönlicher Favorit ist Ikarus. Das kann ich mir noch leisten, Studiosus ist mir persönlich zu teuer und Massentourismus mag ich nicht. Djoser würde ich ausprobieren, wenn Ägypten doch noch einmal als Reiseziel in Frage kommen würde.

Es gibt viele weitere Rundreiseanbieter. Die anderen kenne ich jedoch gar nicht. Da sind sicher auch weitere lohnende Alternativen dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Touristenattraktionen Führer sprechen fast alle Deutsch

Also, ich war schon dreimal in Ägypten und Anfang des Jahres in Hurghada. Meiner Erfahrung nach brauchst du eigentlich keine geführte Reisegruppe. Die Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar und sicher, wenn man ein bisschen aufpasst. Wenn du trotzdem eine geführte Tour willst, gibt’s deutschsprachige Anbieter, die in deinem Budget passen könnten. Ansonsten kannst du die Highlights auch super auf eigene Faust entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung